hass auf dier kinder meines partners....

12 Antworten

Unternehmt doch was gemeinsam mit den Kindern! So lernst die besser kennen und auch lieben! Bei schönem Wetter Picknick, Zoobesuch, Freizeitbad etc. Das macht den Kindern Spass und Du lernst sie besser kennen und sie werden Dir vertrauen. Je mehr Du sie kennst, umso näher seid Ihr Euch! Kinder in dem Alter sind vertrauenswürdig, wenn sie die "andere" genauer kennen. Kocht doch mal gemeinsam! Nudeln mit Hacksosse, als Beispiel. Kinder lieben Nudeln und dabei zu helfen das Essen zu kochen macht dann allen Spass! Ich wünsche Dir viel Glück! Vergiss den Hass - Du hast nicht die Kinder, sondern wohl eher die Mutter. Und eifersüchtig brauchst doch auch nicht zu sein. Die Kinder müssen da auch durch eine schwere Zeit.... da wäre eine angespannte Situation mit unterdrückten Aggressionen fatal für Deine Beziehung und für die Kinder! Ich drück Dir die Daumen und wünsche Dir viel Glück!

Ich weiß nicht wie du Kindern generell gegenüber eingestellt bist aber entweder du versuchst dich mehr einzubringen in Form von gemeinsamen Unternehmungen, Gesellschaftsspiele, schwimmen gehen und es entsteht so eine Annäherung ansonsten vielleicht mal mit deinem Partner drüber reden - hätte ich in dem Fall auch schon lange getan und wenn das alles nichts nützt - gehen. Dann ist das für dich nicht das Richtige

Therapie oder Trennung. Du tust sonst keinem, weder dir, den Kindern noch dem Partner einen Gefallen.

Oh je, ich kenne das. Hatte auch mal einen Partner mit einem total nervigen Göhr (5 Jahre alt) die Wochenenden wo er zu uns kam...die Hölle! Gott sei dank bin ich von dem Typen mittlerweile getrennt. Ein Mann mit Kindern kommt mir nicht mehr ins Haus!!!

Hier die Fakten:

  1. Die kinder waren VOR dir da.

  2. Dein freund wird seine kinder dir IMMER vorziehen (sofern er ein guter vater ist).

  3. Nicht du bist das opfer, sondern die kinder, die mit der trennung zurecht kommen müssen und (wenn möglich) BEIDE elternteile brauchen um sich gesund entwickeln zu können.

somit ist deine feindseligkeit ihnen gegenüber ein absolutes hindernis. und sag jetzt bitte nicht, dass du dir nichts anmerken lässt, denn das tust du (mindestens unterbewusst) und kinder haben ein sehr gutes feingefühl dafür.

wenn du damit nicht klar kommst -und das ist definitiv eifersucht weil er kinder mit seiner ex hat, statt mit dir- dann suche dir einen partner ohne anhang. einen anderen rat gibt es hier leider nicht.

ziehe die notbremse bevor noch ernsthafte probleme entstehen.

versetze dich mal in die lager der ex: du hast 2 kinder mit dem mann, den du mal geliebt hast. ihr habt euch getrennt aber deine kinder (das wichtigste auf der welt für dich) wirst du dennoch dein leben lang lieben und wünschst dir natürlich nur das beste für sie. dazu gehört auch der umgang mit ihrem vater. jetzt hat dieser eine neue partnerin, die deine kinder völlig ablehnt. deine kinder aber möchten ihren papa sehen. also erlaubst du es ihnen und hast aber jedes mal bauchweh wie es wohl abläuft.

du musst den kindern keine mutter sein -denn diese haben sie schon- aber ihnen gegenüber zumindest freundlich gesinnt sein, damit sie sich willkommen fühlen. wie gesagt, wenn du das nicht kannst, trenne dich.