hasenzucht häsin decken

7 Antworten

Hallo mirisarah88,

Was? "Schlachthasen?"

Dir ist aber schon bewusst, dan auch ein Hase (eigentlich sind das auch Kaninchen= Lebewesen wie du und ich und alle anderen Menschen auf der Welt sind? Wolltest du geschlachtet werden?

Ich finde das unverantwortlich was du da machst! Hast du eigentlich kein Herz? Und kein Mitleid mit den armen Tieren? Das sind genau so Lebenwesne und empfinen Glück, Schmerzen und Angst!

An deiner Stelle würde ich mich schämen...

LG Annika

mirisarah88
Beitragsersteller

klar du isst lieber die tiere aus massen zucht...wo es denen mit sicherheit schlechter geht als bei uns zuhause und man auch nicht weis was und wie sie gemestest geschlachtet usw werden! also auf solche antworten kann man echt verzichten danke!

AnNika7  30.12.2013, 06:05
@mirisarah88

Ich esse überhaupt keine Tiere.

Tiere zu Essen ist in meinen Augen Kanibalismus und ich sehe das als Kaltherzig und richtig egoistisch an, Tiere zu züchten um sie dann zu schlachten.

Eine Sauerei ist das, Lebewesen zu essen...

Es reicht wenn du sie nur zum Deckakt zusammen lässt. Länger würde ich sie auch nicht zusammen lassen, da Häsinen recht zickig gegen Rammler werden können. Wichtig ist immer die Häsin in den Bockstall zu setzen und nicht andersrum! Setz sie einfach rein und sobald er sie gedeckt hat, nimm sie wieder raus. Dann kannst du sie nach 10 min nochmals decken lassen. Das es beim ersten mal gleich klappt ist selten. Würde sie alle 2-3 Tage decken lassen, bis sie trägt.

Gar nicht. Hasen darf man nicht halten, sie stehen unter Naturschutz.

Du meinst offenbar Kaninchen, aber wie gesagt: Gar nicht. Du weißt nicht mal was für Tiere du da hast und möchtest decken, oder fragst du das nur aus Interesse? Ohne Stammbücher, viel Geld, Fachkenntnisse von Zucht, Aufzucht und Genetik sowie allgemein Kaninchen sollte man nicht vermehren.

Dazu kann eine Kaninchenzucht nie artgerecht sein, da die Rammler alle einzeoln leben müssen, denn unkastrierte Männchen sind nicht so sozial wie Kastraten und würden sich bis zum Tode bekämpfen.

Falls du sowas vor hast, dann überlege es dir bitte gut und siehe davon ab. Biete deinen Kaninchen ein artgerechtes schönes Leben, aber nicht Vermehren.

mirisarah88
Beitragsersteller

sind schlachthasen

Sesshomarux33  29.12.2013, 10:18
@mirisarah88

Umso trauriger. Gerade Tiere die geschlachtet werden sollten haben ein besseres Leben verdient.

mirisarah88
Beitragsersteller
@Sesshomarux33

meinen gehts ganz gut keine sorge...haben genug fressen und auslauf

gattonero  29.12.2013, 10:22
@mirisarah88

noch schlimmer .Schlachttiere ,die nur geboren werden um ein kurzes Leben in einem engen dunklen Stall zu verbringen und auf ihren Tod zu warten --bäääh

Sesshomarux33  29.12.2013, 10:26
@gattonero

Ihnen gehts gut? Naja das würde ich bei Einzelhaltung nicht behaupten. Schlachtkaninchen (deutsche/flämmische Riesen, Riesenschecken etc.) sind so freundliche Wesen und haben genau so sozialen Kontakt verdient wie süße kleine Zwergkaninchen. :-/ Ich finde Riesen so hammertoll 0_0

Aber ich fürchte dich kann man nicht umstimmen. Fressen ist für Kaninchen nicht alles, auch wenn ihr Leben davon abhängig ist, sie haben auch eine Seele die berücksichtigt werden muss. Was tust du für die damit es ihr gut geht?

kommt auf Rammler an aber im Normalfall reichen 30 min

mirisarah88
Beitragsersteller

drauf warer schon aber nun besteigt die häsin den rammler um den rangzu klären

Ich habe meine pro tag 30 min. 1 woche lang jeden 2 tag zusammen gelassen. Da wird es dann schon geklappt haben :)