Hasenbabys faltig

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Keine Ahnung wer so einen Mist schreibt, aber da siehst du mal, dass noch lange nicht alles stimmt, was im Net steht (auch hier nicht). Ich hatte schon hunderte frisch geborene Kaninchen (keine Hasen! Riesenunterschied: Hasen sollten tatsächlich keine Falten haben da "Nestflüchter") und alle hatten Falten. Das ist wie bei vielen Neugebornen: die müssen erst mal in ihre Haut "hineinwachsen". Deswegwn mußt du dir keine Sorgen machen.


askingquestions 
Beitragsersteller
 03.04.2012, 18:02

okay^^ vieelen dank^^

0

Schatz, du machst mich ratlos! Wie kommst du nur auf die Idee, Kaninchen zu züchten, und in Wirklichkeit kennst du nicht mal den Unterschied zwischen Hasen und Kaninchen? Du liebe Gute - dieser Unterschied ist ungefähr so groß wie zwischen nem Löwen und nem Löwenäffchen! - Bitte ganz schnell mal bei Wikipedia darüber nachlesen! -

So, und nun zu deiner Frage: Es gibt keinen Grund, nen Alarm zu machen wegen diesen Hautfalten. Die kleinen Kaninchen werden nämlich fast immer mit einem Hautüberschuss geboren, in den sie dann innerhalb ihrer ersten Lebenstage erst hereinwachsen.

Musst du dir also keine Sorgen wegen machen, Schatz.

Aber ich lege dir ans Herz: Bitte hör auf mit dem Züchten.

Und wirklich: schau mal bei Wiki rein und mach dich schlau über den großen Unterschied zwischen Hasen und Kaninchen. ;-)

Bist ja, allem Anschein nach, durchaus recht gescheit! ;-)

LG, Wuff


askingquestions 
Beitragsersteller
 03.04.2012, 18:05

nein ich schreib immer hasen, obwohl ich kaninchen meine^^ also ganz klar: KANINCHEN!!! Aber in einem Ratgeber buch steht halt dass die ninis keine hautfalten haben dürfen...warum sollte ich mit dem züchten aufhören? das ist jetzt schon unser 3. wurf... wir wussten bisher alles und auf einer internetseite die uns eine Tierärztin empfohlen hat, stand das ebenfalls...also dass sie auch keine falten haben dürfen

LG askingquestions

0

Wir haben auch gezüchtet, die hatten auch etwas Falten, die haben auch überlebt... So ganz glaub ich da nicht dran ganz errlich...^^


askingquestions 
Beitragsersteller
 03.04.2012, 09:12

ja wir hatten ja auch schon einen wurf, aber nur mit 3. alle waren auch faltig ^^

0
YuhiSama  03.04.2012, 09:12

mhm .. ich glaube das ist sogar normal, oder? ^^

Also unsere waren gesund und munter ..

0

Wie genau meinst du das mit "faltig"?


askingquestions 
Beitragsersteller
 03.04.2012, 09:06

ja also dass sie Falten haben... ;D wenn sie sich strecken sind sie zwar weg aber sonst so an den ärmchen und beinchen ;D

0
YuhiSama  03.04.2012, 09:08
@askingquestions

Ich hatte damals immer Kaninchen etc. und meine hatte auch einen Wurf Babys .. die hatten auch Falten und haben alle überlebt (waren 4 Stück).

Ich wusste bis jetzt noch nicht, dass diese Falten gefährlich sein sollen ..

0
MUMay  03.04.2012, 09:09
@askingquestions

ja also dass sie Falten haben... ;D wenn sie sich strecken sind sie zwar weg aber sonst so an den ärmchen und beinchen ;D

Deine Hasenbabys haben "Ärmchen"??? ;-)

0
Janina140593  03.04.2012, 09:11
@MUMay

die Pfoten sind damit bestimmt gemeint, einfach mal nachdenken! ;)

0
askingquestions 
Beitragsersteller
 03.04.2012, 18:06
@MUMay

oh dann halt die vorderpfoten...ich finde es dumm, wenn man sagt beine zu allen vier sachen^^

0