Hasenbabys - Ausmisten? :)

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn die Kleinen schon selber rauskommen kann gemistet werden. Aber bitte nach dem misten in der Ecke des Nests wieder Heu auftürmen, damit sie am gewohnten Platz was zum reinkriechen haben.

Ich nehme an es geht um Kaninchen und nicht um Hasen.

Du kannst den Käfig ausmisten, solltest aber wieder ordentlich Heu in die Ecke legen, in der das Nest war. Dann haben sie wieder die selbe Ecke in der sie sich einkuscheln können. Vielleicht kannst du ja auch einen Teil des Nestes wieder reinpacken. Der vertraute Geruch und das weiche Fell hilft auch dabei dass sie sich wieder in die Selbe Ecke zurückziehen.

Bitte sag deiner Freundin sie soll nie wieder ihr Kaninchen decken lassen. Das ist viel zu stressig und wenn man sich nciht richtig vernünftig damit auskennt kann das weibchen auch dabei sterben.

Ja es kann jetzt ausgemistet werden.

Aber hat deine Freundin schonmal geld für den tierarzt beiseite gelegt? Vater Kaninchen muss sofort Kastriert werden und 6 wochen einzeln.und auch alle böcke müssen VOR der Abgabe mit Ca 10-11 Wochen Kastriert werden!

LG das Moehrchen

huhu!

du kannst ausmisten, sobald sie das nest verlassen, aber dann bitte einbisschen heu auftürmen. Wie kam es denn zu dem nachwuchs und wie hält sie ihre kaninchen?

LG