Hasen allein halten?

7 Antworten

Einzelhaltung ist einfach tierquälerei. Entweder müsst ihr ein zweites Tier dazu holen oder das verbliebene abgeben. Mehr Optionen habt ihr nicht. Manche notstationen haben auch so etwas wie leihkaninchen. Gibs zwar eher selten, gibt es aber ab und an. Diese kannst du zu deinem verbliebenen Tier holen und wenn dein verbliebenes Tier gestorben ist gibst du das andere wieder an die notstation zurück. Aber wie gesagt sowas ist eher selten.

Wieso holt man sich Hasen wenn man nicht vernünftig denken kann?Es ist doch von Anfang an klar dass einer früher sterben wird und man dann einen zweiten kaufen muss alter und dann noch drüber nachdenken den alleine zulassen,ich hoffe du weisst dass das zu recht illegal ist!Wieso kann man nicht einfach mal aufhören sich Tiere zu kaufen und die dann nicht Artgerecht zu behandeln.Echt unglaublich!Das Tier einfach so abzugeben weil du dem Tier „ungerne“ Artgerechte Haltung bieten möchtest,ist übrigens genauso blöd.Bitte einfach nächstes mal wie ein normaler Mensch nachdenken

Hallöchen, erstmal mein herzliches beileid wegen deinem hasen, wir mussten meine häsin aufgrund von hasenpest heute auch einschläfern lassen,

da ich gelesen hab das du den hasen so gern hast, und du ihn nicht abgeben möchtest würde ich evtl trotzdem nach einem 2. hasen schauen, auf kleinanzeigen findet man viele in der nähe (bei mir zumindest) ich würde deinem hasen einfach ein partner gleichen alters suchen

LG

Alleine halten würde ich den auch nicht . Aber vielleicht wirst du ja im Tierheim fündig , kann ja sein das es dort einen etwa gleichaltrigen Hasen gibt .

Darf man nicht allein halten. Es muss abgegeben werden oder ein neuer Freund dazugeholt werden.