Haselnüsse trocknen?

2 Antworten

Solange du die Haselnüsse bei vorgeheitem Backofen auf ca. 180°C anröstest, bis die äußere Schicht platzt, kannst Du sie auch ohne trocknen verzehren. Die Farbe der gesammelten HN sollte nicht grün sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

lonthein
Beitragsersteller

Also mit Schale in den Backofen?

Was passiert wenn man die einfach so isst?

SamimGDM  24.09.2023, 16:49
@lonthein

Erstens wirst Du sie nicht zerbeissen können, und zweitens wird dein Magen damit nicht ganz einverstanden sein :)

lonthein
Beitragsersteller
@SamimGDM

Also ich und meine Tochter haben gerade ein paar gegessen die waren ziemlich 'normal' also nicht irgendwie hart zu kauen oder so. Dann braucht man sich keine Gedanken machen? Und im schlimmsten Fall etwas Bauchschmerzen?

Waren nur so 5 Nüsse

Du kannst die natürlich auch sofort essen.