Haselnüsse gesammelt und nun (komischer Geschmack)?

Nüsse - (kochen, backen, komisch) Nüsse - (kochen, backen, komisch)

6 Antworten

Sind das auch Haselnüsse ?

schau mal hier...

http://lebensmittel-warenkunde.de/assets/images/haselnuss.jpg

Mal gut, daß Du nicht Pilze gesammelt hast :-)

Sajidah87
Beitragsersteller

Wir leben zumindest noch

RexImperSenatus  01.11.2016, 13:16
@Sajidah87

Das will ich doch hoffen...

wie gesagt - gut, daß es keine Pilze waren :-)

Obwohl - jetzt, wo ich nochmal über Haselnüsse nachdenke, glaube ich mal gehört zu haben, das die auch sehr schlecht bekommen können, oder sogar ein wenig giftig, wenn sie entweder ranzig sind - oder sogar schon angeschimmelt sind. Vielleicht weis das hier jemand genauer......ich mochte Haselnüsse nur in Form von Nuss-Nougat Creme oder als Knuperwaffel.

Habe aber gelesen, daß - wenn sie "gut" sind, auch sehr gesund sein sollen. Wenn Du zu Weihnachten Wert drauf legst, alte Leute mit Garten haben ja manchmal welche abzugeben - und die kennen sich bestimmt auch gut aus :-)

Sajidah87
Beitragsersteller

Haha habe sie weggeschmissen waren nach dem rösten immer noch so bitter. Und ich war so stolz auf die gesammelten 3 Kilo man man man

RexImperSenatus  30.10.2016, 16:56
@Sajidah87

Passiert - ----:-) Aber, bevor du das nächste mal meinst, du sammelst mal Bärlauch, schau bitte vorher nach, daß es keine giftigen Maiglöckchen sind !!! Wir wollen dich ja nicht im Krankenhaus wiederfinden. Waren ja zum Glück nur......Eicheln ? Hehe - Zwinker :-)

Frische Haselnüsse musst Du erst einmal in der Schale trocknen bevor Du sie verarbeiten kannst...  dazu am besten in einen Weidenkorb geben und auf den Ofen stellen nach 2-3 Tagen sind sie dann soweit das Du sie knacken kannst um zu sehen ob sie qualitativ so gut sind das man sie verzehren kann.

Google mal nach "Eicheln" und schau dir die Bilder an.

Wenn die "Hütchen" auch dort rumlagen, dann hast du keine Haselnüsse sondern Eicheln gesammelt. Deine "Nüsse" sehen nämlich wie Eicheln ohne Hütchen aus.

Und schau dir auch die Blätter an, Haselnüsse wachsen ausserdem an Sträuchern, nicht auf Bäumen.

Wegwerfen musst du sie allerdings nicht. Wenn es bei euch einen Rehpark gibt, könnt ihr sie an die Rehe verfüttern, die freuen sich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernte Konditorin alter Schule

Bist du ganz sicher, dass es sich um Haselnüsse handelt? Die sehen nicht ganz danach aus. Wo habt ihr die gesammelt?

Sajidah87
Beitragsersteller

Von Park

Matzesmaus  30.10.2016, 16:56
@Sajidah87

Ich bin mir ziemlich sicher, dass es sich um Eicheln handelt hnd nicht um Haselnüsse.

Woher denkst du zu wissen, dass das Haselnüsse sind? Sieht für mich eher nach Eicheln aus.