Hase wird misshandelt?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja das würde ich machen am besten dem Tierschutzverein.

Das arme Tier....

EllaKe
Beitragsersteller

Ja es wurde der PETA gemeldet.

Melde ihn beim Tierschutzverein bei einer Polizei egal wo aber mach es das geht nämlich gar nicht❌❌❗❗❗❗❗❗‼️‼️‼️‼️‼️‼️‼️‼️❗❗❗❗❗

Das arme Tier! Melde das unbedingt dem Tierschutzverein.

Der Tierschutzverein kann bzw. darf da nichts machen, sondern nur das Veterinäramt und die Polizei. Ich weiß jetzt zwar nicht, in welchem Land der Täter wohnt, jedoch ist die Einzelhaltung von Kaninchen zumindest in Deutschland, Österreich und der Schweiz gesetzlich verboten, die körperliche Quälerei natürlich auch. Da es sich also eindeutig um Straftaten handelt, ist die Polizei verpflichtet eine Anzeige aufzunehmen. Da du das Autokennzeichen hast, sollte es ja auch kein Problem sein, den Besitzer ausfindig zu machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – fast 20 Jahre Kaninchenhaltung

EllaKe
Beitragsersteller

Ich weiß wo der wohnt habe sogar sein Autokennzeichen

,,Was soll ich tun? Ich würde zur Polizei gehen, aber ich weiß nicht ob die das aufnehmen würden. Es ist schließlich Tierquälerei und in einem anderen Land..."

Ich würde hingehen... entweder wird nichts gemacht ODER dem Tier geholfen. Schlechter kanns ja eh nicht mehr laufen.