Harziges Holz lasieren möglich?

2 Antworten

Entharzer oder eine entsprechende Grundierung wären evtl. Eine Lösung, aber ohne Bilder oder Angaben zum Holz kann hier keiner genaue Tips geben, es gibt auch sehr gerbhaltige Hölzer wo jeder Lack oder Lasur versagt 😁

Die Holzoberfläche kann man vor einer Oberflächenbehandlung entharzen, dazu gibt es verschiedene Mittel zu kaufen.

Hausmittel sind Butter, heißes Seifenwasser usw,

Von der Beschreibung könnte es Kirschholz sein, aber das harzt nicht so. Wahrscheinlich wird es Douglasie oder Lärche (sehr harzhaltig).