Soll ich daran noch etwas ändern?

3 Antworten

Für den Anfang finde ich es ganz in Ordnung.

Allerdings solltest du dir auf jeden Fall mal anschauen wie man Falten richtig setzt und schattiert. Damit meine ich nicht nicht nur das Hemd sondern auch diese Schlaufe der Kamera.

Du musst auch darauf achten , dass wenn du schattiert, nicht irgendwo wahllos deine Schattierungen setzt, wie du es zum Beispiel bei der Schlaufe der Kamera gemacht hast.

Du hast den Hintergrund auch schattiert. Ich gebe dir als Tipp, dass du beim nächsten Mal den Hintergrund einfach unschattiert lässt, auch wenn er auf dem Originalbild dunkler ist.

Man sieht sehr deutlich, dass du an vielen Stellen die Schattierungen verwischt hast. Da ich davon ausgehe, dass du noch Anfänger bist, würde ich dir raten, erst einmal nichts zu verwischen. Du solltest am Anfang die Übergänge mit dem Bleistift durch verschiedene Stärken des Bleistiftes oder verschiedenen Druck auf den Bleistift auszuarbeiten. Wichtig ist dabei, dass du niemals zu fest aufdrücken solltest. Nimm dann lieber einen Bleistift mit einer niedrigeren Härte. Das mit dem verwischen ist schwerer, als man als Anfänger glaubt. Deshalb rate ich dich erst einmal langsam an das Schattieren heranzutasten in dem du erst ganz einfache Dinge zum üben zeichnest, wie zum Beispiel Kugeln. (Als Tipp zu üben von Schattierungen kann ich auch noch vorschlagen vielleicht mal ein Bild mit einer Weinflasche, die neben einem Glas voll Rotwein steht und davor liegen Trauben. Damit hat man sehr viel zu schattieren.)

Du solltest aber auch mal darüber nachdenken etwas einfachere Bilder nachzuzeichnen um vor allem zu lernen wie man ein ganzes Gesicht zeichnet.

Ich hoffe ich konnte dir ein paar hilfreiche Tipps geben und sei nicht traurig Kritik bekommen zu haben sondern nimm dir die Kritik zu herzen und versuche sie beim nächsten Mal umzusetzen. 😊 Wenn du willst können wir uns auch mal übers zeichnen Austauschen 😆

Woher ich das weiß:Hobby

vom ansatz finde ich es richtig gut (kenne mich aber nicht so sehr aus). was ich anders machen würde ist beim schattieren richtig tief ins schwarze zu gehen, bei der krawatte oder kamera zum beispiel.

Naja, ich will ja nicht fronten, aber die Proportionen stimmen nicht.

Die Wangenknochen sind zu big.

Violette353
Beitragsersteller

Ich bin eig Sogar froh das man das einigermaßen erkennt aber danke für dein Feedback

BonBonBoy  22.04.2020, 23:26
@Violette353

Kein Ding . Zeichnen lernt man nur durch das Zeichen. =)

Tipp : Fange am besten immer beim Gesicht an.