Blut um Auge von Rennmaus?

4 Antworten

Hallo

Was ist denn deine Frage? Wie du das vernünftig sauber bekommst, oder wieso deine Rennmaus Blut ums Auge hat? :)

Es kann sein, dass sie sich gekratzt, und dabei etwas verletzt hat. Es kann sein, dass deine beiden Mäuse etwas gekämpft haben. Es kann sein, dass sie eine Blutgerinnungsstörung hat. Oder einen Tumor hinterm Auge. Es kann alles sein. Deswegen ist es sehr wichtig, dass du das jetzt beobachtest, oder im besten Fall zu einem Tierarzt gehst :).

Siehst du sonst etwas wie z. B Eiter? Oder eine offene Wunde?

Lg Linda

MayaMaya360
Beitragsersteller

Danke für die Antwort . Ich wollte nur wissen was das sein könnte. Ich sehe keine Wunde oder Eiter und die Maus verhält sich eigentlich ganz normal

Was genau die Ursache war kann man nur Spekulieren (z.B beim Putzen ausversehen zu doll gekratzt, oder eine kleine Rangelei, irgendwie im Gehege wo drangestoßen etc) wenn das Auge verklebt ist würde ich es definitiv von einem Tierarzt abklären lassen. Und wenn deine Eltern sich weigern deinem Tier ärztliche Versorgung zu gewährleisten, dann machen sie sich strafbar! Was willst du denn machen, wenn es schlimmer wird oder deine Tiere mal richtig krank werden? Rede nochmal mit deinen Eltern und wenn sie sich immernoch weigern, dann bitte gib sie an eine Pflegestelle ab...das klingt jetzt hart aber so ist es leider, du willst ja auch das es deinen Mäusen gut geht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

wieder einmal Eltern die ihrer Pflicht , einem Tier zu helfen, wenn es notwendig ist nicht nachkommen. Ich schreibe jetzt mal nicht was ich von solchen Menschen halte. Bekommst du Taschengeld, dann sage deinen Eltern das du die Kosten zurück bezahlst. War ja schon einmal so auch bei eurem Hund. ihr solltet keine Tiere halten, auch wenn es für dich schade wäre. Oder aber du übernimmst Verantwortung

Naja, die effektivste und sinnvollste Lösung ist...Tierarzt. Dafür sind sie da.

MayaMaya360
Beitragsersteller

Danke fürs antworten aber ich bin ein kind und meine Familie weigert sich mit mir zum tierartzt zu gehen

Glamourgirl555  29.07.2024, 18:10
@MayaMaya360

dann hätten sie dir kein Tier kaufen sollen. Oder du dir eines besorgen. Denn mit einem Tier, ist man verpflichtet sich auch darum zu kümmern. Und wenn es krank ist, zum Arzt. Deine Eltern gehen ja auch zum Arzt wenn es ihnen nicht gut geht. Das ist keien gute Einstellung

MayaMaya360
Beitragsersteller
@Glamourgirl555

Ich weiß .Du hast völlig Recht aber meine Eltern stecken gerade in einer finanziellen Krise

Lindameinname  29.07.2024, 18:13
@MayaMaya360

Hast du Freund:innen mit deren Eltern du einen guten Draht hast? Oder geht es um das Geld? Es ist sehr schade das zu lesen..

MayaMaya360
Beitragsersteller
@Lindameinname

Leider habe ich niemanden der in Frage kommt . Aber danke für die Hilfe

Tierglueck  29.07.2024, 19:16
@MayaMaya360

Dann ruf das Mäuseasyl an und gib die Mäuse bitte ab. Tierärztliche Behandlungen sind wichtig, wenn das nicht geht, ist es Tierquälerei und ein Verstoss gegen das Tierschutzgesetz. Also bitte die Mäuse abgeben, wenn es finanziell nicht möglich ist, sich korrekt um sie zu kümmern.