Hartnäckiger Ex-Freund?

4 Antworten

Sag ihm klipp und klar, er soll dich nicht mehr kontaktieren.

Vielleicht weiss er es gar nicht, dass er dir auf die Nerven geht!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

BlackAngel754
Beitragsersteller

doch! 😅 ich habe ihm jedes Mal gesagt ich will das nicht und habe ihn auch 2 Jahre lang blockiert

Nein, das ist nicht normal. Entweder bist du nicht deutlich genug oder aber er kann es nicht lassen.

BlackAngel754
Beitragsersteller

habe ihn blockiert er ist dann „zufällig“ an den Orten vorbeigefahren wo ich immer war (Lieblingsorte) und meinte ich würde ihn hassen weil ich ihn blockiere

BlackAngel754
Beitragsersteller
@hepla

Nein … habe mich schlecht gefühlt, weil ich nicht wollte das er sowas denkt

anonym0507  23.06.2024, 08:51
@BlackAngel754

Hast du ihm den Mal Klipp und klar gesagt dass du keinen Kontakt möchtest? Wenn nicht wird es aber höchste Zeit!

BlackAngel754
Beitragsersteller
@anonym0507

Ja habe ich zwei Jahre lang. Danach hab ich nach und nach mit ihm mehr geredet

anonym0507  23.06.2024, 10:41
@BlackAngel754

Sollte ein Mal reichen und danach halt nicht mehr auf irgendwelche Kontaktaufnahmen reagieren.

Ist doof, wenn du in trotzdem noch magst. Aber du musst ihn halt komplett ignorieren... nicht mehr reagieren und hoffen, dass er irgendwann mal aufgibt.
Wenn er dich wirklich belästigt, kannst du auch zur Polizei gehen und ihn wegen Stalking anzeigen... bringt aber leider nicht wirklich was

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, das ist absolut nicht normal.

Vielleicht musst Du Deine bisherige Freundlichkeit aufgeben und ihm eine klare Ansage machen, damit er es endlich versteht.

BlackAngel754
Beitragsersteller

hatte ihn 2 Jahre blockiert

Huxxx  22.06.2024, 22:10
@BlackAngel754

Dann lass es bei der Blockade und reagiere weiter auf nichts. Nur wenn er Dich direkt anspricht, solltest Du klar sagen, was Du davon hältst. Ansonsten ignorieren!

BlackAngel754
Beitragsersteller
@Huxxx

dann sagt er ich bin komisch und bei ihm ist es normal das die Ex-Partner befreundet bleiben und das es respektlos ist einen Menschen dem man nahe Stande zu ignorieren

Huxxx  22.06.2024, 22:21
@BlackAngel754

Es sollte Dir völlig gleichgültig sein, was er sagt und denkt, sonst wirst Du ihn nie los. Es ist völlig unsinnig von Deinem Ex eine Freundschaft oder weiteren Kontakt erzwingen zu wollen, egal ob er das einsieht oder nicht. Entscheidend ist, was Du willst und nicht das Gelaber Deines Ex.

BlackAngel754
Beitragsersteller
@Huxxx

Ja das stimmt ja auch. Aber ich bin so verunsichert weil er nie locker gelassen hat und ich selber irgendwann gedacht habe das es normal ist dass man befreundet bleiben sollte, weil er meinte bei ihm ist es normal und das ist die deutsche Kultur so. Im Nachhinein haben alle mir gesagt das es garnicht normal ist.

Huxxx  22.06.2024, 22:28
@BlackAngel754

Du musst es selbst wissen, aber ich würde Dir eher raten den Kontakt konsequent zu beenden. Der Mann ist zu aufdringlich und lästig. Das hast Du doch selbst schon bemerkt.

BlackAngel754
Beitragsersteller
@Huxxx

Egal was ich sage oder mache, es kommt trotzdem irgendwie zu einem Kontaktversuch… Irgendwann hat er mich sogar eingelullt, bis ich das ganze wieder abgebrochen habe.

Huxxx  22.06.2024, 22:42
@BlackAngel754

Ein klares, konsequentes NEIN von Dir beendet den Spuk. Wenn Du natürlich immer wieder Hoffnung gibst, musst Du Dich nicht wundern