Harter Stuhl und Movicol?
Hallo, ich bin 19 Jahre und habe schon mein Leben lang Probleme mit sehr harten Stuhl. Einmal war ich deswegen in Krankenhaus, weil nichts mehr raus und nur noch geblutet hat aufgrund harten Stuhl. Die haben den Stuhl untersucht und Blut untersucht und da wurde nichts gefunden. Mit Movicol ist er dann weicher geworden. Und Hausarzt hat auch gesagt viel trinken. Eine Magenspiegelung hatte ich nie. Seit 1enthalb Jahren nehme ich nun Movicol am Morgen und am Abend. Seitdem läuft alles super. Ich möchte aber endlich aufhören mit Movicol. Nur ich bekomm richtig Angst das wegzulassen aus dem Grund er könnte wieder steinhart werden. Vor allem ich weiß nicht weshalb ich harten Stuhl habe. Movicol nehme ich ohne Arztverodnung, da ich das damals im KH bekommen habe. Aber ich frage mich sooft ob das ein Darmtumor sein kann, da es nie richtig abgeklärt wurde. Ansonsten habe ich mit meinen Bauch auch keine Probleme. Was soll ich tun?
3 Antworten
Das Problem hatten wir auch.
1 Tasse Kaffee in der Früh könnte helfen.
Movicol bessert den Darm nicht
auf Dauer.
PS: Das ist kein Tumor. Wir hatten AUCH alles ausprobiert und waren im Krankenhaus.
ich bin 19 Jahre und habe schon mein Leben lang Probleme mit sehr harten Stuhl.
Aber ich frage mich sooft ob das ein Darmtumor sein kann, da es nie richtig abgeklärt wurde.
Du wirst wohl kaum mit einem Darmtumor geboren worden sein... 😂
Und woran erkennt man das das kein tumor ist?