Harte Workouts in jungen Jahren gefährlich?

3 Antworten

Harte Workouts ist immer eine Definitionssache. Mit Hanteln solltest du in deinem Alter noch nicht trainieren, das wäre ungesund. Ich empfehle Calisthenics als Herausforderung. Da gibt es eine Menge trainingspläne, usw... auf YouTube. Einfach danube calisthenics, calimove, usw... suchen.

Viel Erfolg💪

Woher ich das weiß:Hobby – Mache seit 9 Jahren Sport. 7y Taekwondo, 2y Calisthenics.

Nebenwirkungen gibt es keine

Gruß DayX19

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Kraftsport-Erfahrung (Training und Ernährung)

Wenn du wirklich hätte workouts machst trainierst du am nächsten Tag nicht du hast schmerzvollen Muskelkater. Man sagt 2 bis 3 Tage Pause für Belastung der selben Muskelgruppe. Ich hab früher aber auch Mal squats im Gruppenkurs gemacht und könnt mich eine Woche nicht mit dem Arsc* hinsetzen ohne Schmerzen nicht Mal aufs Hallenbadwasser ;)

Schnelle Erfolge gibt's beim Muskelaufbau nicht. Ich würde auch nicht jedes Mal Knüppelhart trainieren die Verletzungsgefahr ist da gross. Lass dir von der Trainerin im Gym ein Splittingplan machen dann kannst du mehrmals gehen die Woche. Ernähr dich kalorisch über dem grundumsatz

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Allgemein nützliche Themengebiete