Harte Schuppen am Kopf, was tun?

Slotzscer  07.03.2022, 16:03

Welches Shampoo hat der Arzt empfohlen?

Wernigerode153
Beitragsersteller

Steinkohlenteer

6 Antworten

Ich würde meine Haare einfach seltener waschen und kein anti Schuppen Shampoo benutzen, habe oft gehört das man dadurch mehr Schuppen bekommen kann und habe ich auch bei mir bemerkt, da ich auch solche Haare habe. Ich wasche meine Haare nur 1-2 mal die Woche und habe keine Schuppen und meine Haare sind gesund, obwohl ich sie oft föhne.

Du wirst eine Schuppenflechte haben. Das ist ein Fall für den Hautarzt.

Und nicht jedes Mittel wirkt sofort und bei jedem Dafür musst du schon etwas Geduld haben.

Es ist besser wenn wir dir hier irgendwelchen Kram sagen,der das ganze am ende noch schlimmer macht.

Geh am besten zu einem anderen Arzt.

Und wenn deine Mutter dich wirklich mobbt,musst du das jemandem sagen. Z.B. deinem Vater,dem Jugendamt,der Nummer gegen kummer,halt irgendwem dem du vertraust

Gute Besserung^^

Fettige Schuppen:Durch eine erhöhte Talgproduktion entstehen gelbe, fettige Schuppen. Diese sind meist größer als trockene Schuppen und fühlen sich ölig an. Da sie zudem klebrig sind, werden sie nicht so schnell abgeschilfert wie die trockenen Schuppen. Dies begünstigt das Wachstum des Hefepilzes Malassezia furfur.

Schuppen: Ursachen, Symptome, Therapie - NetDoktor

Mamue1968  07.03.2022, 16:04

Was tun gegen fettige Schuppen?

Was wirkt gegen fettige Schuppen auf der Kopfhaut? Da eignen sich Anti-Schuppen-Shampoos. Die spülen überschüssiges Fett aus und enthalten zudem meist ein pilzhemmendes Mittel. Haften viele Schuppen in den Haaren, sollten Sie das Shampoo dreimal die Woche anwenden und jeweils einige Minuten einwirken lassen.

Die besten Shampoos bei fettigen Schuppen

  • DermoCapillaire Anti-Schuppen Gel Shampoo von Eucerin. Eucerin. ...
  • Dercos Anti-Schuppen-Shampoo von Vichy. VICHY. ...
  • Spécifique Bein Anti-Pelliculaire von Kérastase. Kérastase. ...
  • Anti-Schuppen-Shampoo von Sebamed. SEBAMED. ...
  • Amino Acid Shampoo von Kiehl's. Kiehl's.
Die besten Anti-Schuppen-Shampoos | ELLE Das hilft gegen Schuppen | Apotheken Umschau
Steinkohlenteer

Probier mal "Totes Meer" Shampoo. Gibt es für fettige Haare oder für Schuppen. Kostet nur ein paar Euro (DM, Rossmann). Sind hauptsächlich die Mineralien die deine Kopfhaut beruhigen. Ist aber kein Pro-Tip, sondern nur Alternativ-Tip.