Harte rote Beule unter der Achsel?

3 Antworten

das ist eine beule, sowas kann beispielsweise entstehen wenn dich ein tier gestochen hat. mach dir keine sorgen, das geht so wieder weg.

Ein kleines Abszess, hat man öffters bei Staunässe unter den Achseln oder im Schritt, gerade in Wärmeren Zeiten wo man viel Schwitzt aber auch im Winter mit dicker Kleidung.

Hier sind lediglich Bakterien in eine Pore gelangt die sich Entzündet haben und Eiter gebildet haben.

In wenigen tage Bildet es sich normalerweise von alleine wieder zurück, Aufdrücken wäre nicht ratsam, es tut weh und könnte sich schlimmer entzünden wenn erneut bakterien in diese Stelle eindringen.

Abzess oder lipom.? Bei ersterem hilft zugsalbe. Oder eine entzündete Haarwurzel. Da kann man etwas hydrocortison gel auftragen. Nach dem rasieren hatte ich das . Keine Probleme mehr mit physiogel. Ist hypoallergen.

Hejejej718
Beitragsersteller

was ist mit zinkssalbe hab nur das zuhause und mache das auch immer mal drauf

zocker0796  11.07.2024, 09:17
@Hejejej718

Ist etwas gegen Entzündungen . Aber nicht stark. Da wäre symbioflor fürs Immunsystem effektiver