HILFE! Harte Kontaktlinsen vergessen in den Behälter zu tun!

2 Antworten

Hallo,

wenn es harte Linsen sind, würde ich sie noch einmal gründlich reinigen und dann kannst du sie wieder einsetzen. Den Linsen macht es nichts aus, sie sind natürlich nicht desinfiziert worden über Nacht, aber einmal geht das wohl. Achte auf sehr saubere Hände und spül sie nach der Reinigung gründlich ab. Der Wassergehalt ist übrigens gleich Null in harten Linsen. ;-)

Ruf doch einfach mal beim Optiker an. Beim Googlen kam aber heraus, dass du sie unbesorgt wieder tragen kannst. Der Wassergehalt in den Linsen kann durch eine Stunde in der Aufbewahrungsbox wiederhergestellt werden.

foreverislong
Beitragsersteller

okay dankeschön!