Hart in nehmen?
Kann ein Mensch der hart im nehmen ist mit jemanden klar kommen der eher vorsichtig ist und z.b wegen etwas regen ein Regenschirm nimmt? Ich (weiblich) fahre egal bei welchen Wetter mit dem fahrrad zur Arbeit und habe kein Problem damit nass zu werden jedoch kann ich es mir nicht vorstellen mit jmd zusammen zu sein der bei Regen ein Regenschirm nimmt weil die Person vielleicht schnell krank wird oder einfach nur eitel ist. Das sind doch auch charakterlich unterschiedliche Menschen oder etwa nicht? Muss ich mich anpassen oder er sich mir? Ich finde es ja schon etwas lächerlich wenn manche Menschen wegen ein paar hundert Meter den Schirm nehmen denn so j3mand würde auch niemals mit mir im Regen tanzen
4 Antworten
Die Benutzung eines Regenschirms kann auch andere Gründe haben als Verweichlichung.
Das sage ich als Alltagsradler, der trotzdem bei einem Spaziergang im Regen einen Schirm über die Birne hält. Sollte es aber mal wieder einen Anlass zum Tanzen im Regen geben, lasse ich den auch gern wieder weg.
Angst vor "schlechtem Wetter" habe ich nicht. Der Spruch meines Vaters klingt mir heute noch in den Ohren: "Der, der es nass werden lässt, lässt es auch wieder trocken werden."
Macht für mich keinen Sinn... wegen der Nutzung eines Regenschirm ein Ausschlusskriterium macht für mich keinen Sinn. Wenn du keinen nutzen willst mach das, heißt ja nicht, dass du mit unter seinem musst und die Situation mit dem tanzen ist eine ganz andere. Klar kann man im regen tanzen, heißt aber nicht, dass man komplett nass zu einem Vorstellungsgespräch oder zur arbeite gehen muss, weil jemand zu fuß gehen will oder muss. Ich finde so eine Denkweise mehr als naiv und viel zu kurz gedacht.
Ich sag's mal so, wenn Du mir patschnass zur Arbeit kämst, würde ich def. nach deiner geistigen Gesundheit fragen...
Das sind doch peanuts. Es gibt wesentlich wichtigeres im Beziehungsleben und ein etwas vorsichtiger Umgang mit bestimmten Situationen ist keine Charakterschwäche.