Hart in nehmen?

4 Antworten

Die Benutzung eines Regenschirms kann auch andere Gründe haben als Verweichlichung.

Das sage ich als Alltagsradler, der trotzdem bei einem Spaziergang im Regen einen Schirm über die Birne hält. Sollte es aber mal wieder einen Anlass zum Tanzen im Regen geben, lasse ich den auch gern wieder weg.

Angst vor "schlechtem Wetter" habe ich nicht. Der Spruch meines Vaters klingt mir heute noch in den Ohren: "Der, der es nass werden lässt, lässt es auch wieder trocken werden."

Macht für mich keinen Sinn... wegen der Nutzung eines Regenschirm ein Ausschlusskriterium macht für mich keinen Sinn. Wenn du keinen nutzen willst mach das, heißt ja nicht, dass du mit unter seinem musst und die Situation mit dem tanzen ist eine ganz andere. Klar kann man im regen tanzen, heißt aber nicht, dass man komplett nass zu einem Vorstellungsgespräch oder zur arbeite gehen muss, weil jemand zu fuß gehen will oder muss. Ich finde so eine Denkweise mehr als naiv und viel zu kurz gedacht.

Ich sag's mal so, wenn Du mir patschnass zur Arbeit kämst, würde ich def. nach deiner geistigen Gesundheit fragen...

Das sind doch peanuts. Es gibt wesentlich wichtigeres im Beziehungsleben und ein etwas vorsichtiger Umgang mit bestimmten Situationen ist keine Charakterschwäche.