Harry Potter Monopoly Selber Machen?

6 Antworten

Hermiones Link gibt dir ja schon ganz viele tolle Beispiele. Wenn du Gleis 9 3/4 für "Los" nehmen willst, würde ich für "Frei Parken" den Raum der Wünsche empfehlen.

Du könntest auch für die 4 Bahnhöfe 4 Zauberschulen nehmen: Beuxbatons Durmstrang Hogwarts Das Hexeninstitut von Salem (Wird einmal um 4. Band erwähnt) Die Idee fand ich ein bisschen schöner als die 4 Häuser zu nehmen. LG, PhoenixofGold

Das ist eine coole Idee! :)

Als Währung nimmst du am besten Knuts, Sickel und Galleonen. Die Umrechnung ist aber ein bisschen umständlich: 1 Galleone = 17 Sickel, 1 Galleone = 493 Knuts Als Figuren: Harry, Ron, Hermine, Hagrid, Snape, Draco und vielleicht Luna. Als Gefängnis kannst du Askaban nehmen. Aus Dumbledores Büro würde ich ein Ereignisfeld machen, ansonsten kannst du ihn als Figur nutzen.

Cupcake100
Beitragsersteller

stimmt.. das mit der Währung ist gut.. aber wie viel Knuts sind denn 1 Sickel ????

Corigirl5  12.10.2013, 21:45
@Cupcake100

kommt bischen spät aber 1 Sickel sind 29 Knuts. Ich find des ne super iIdee und würds selber auch gern machen.. wie hast du's denn mit dem Geld gemacht? :)

Naja als Gefängnis musst du ja auf jedenfall Askaban nehmen :)

Los feld das Gleis 9 3/4 ist gut und die 4 Häuser für die Bahnhöfe ist auch okay.

Und als Straßen fallen mir die Winkelgasse(oder einzelne Geschäfte aus der WInkelgasse: Ollivander, Madame Malkins, Flourish&Botts, usw), Nocturngasse, Gringotts, Fuchsbau, Hogwarts das Zauberreiministerium

Spielfiguren könntest du eine Eule, einen Zauberstab, einen Blitz, eine Brille ;D, oder einen Zug nehmen.

Irgendwas muss auch mit Quidditch sein....

Die Idee ist echt gut :)

Ich weiß es ist schon etwas länger her, aber mich würde interessieren, ob du das Spiel wirklich "gebaut" hast und wenn ja, wie hast du die Ereigniss- und Gemeinschaftskarten gestaltet (also welche Aufgaben)?