Harry Potter Monopoly Selber Machen?

6 Antworten

Hermiones Link gibt dir ja schon ganz viele tolle Beispiele. Wenn du Gleis 9 3/4 für "Los" nehmen willst, würde ich für "Frei Parken" den Raum der Wünsche empfehlen.

Du könntest auch für die 4 Bahnhöfe 4 Zauberschulen nehmen: Beuxbatons Durmstrang Hogwarts Das Hexeninstitut von Salem (Wird einmal um 4. Band erwähnt) Die Idee fand ich ein bisschen schöner als die 4 Häuser zu nehmen. LG, PhoenixofGold

Das ist eine coole Idee! :)

Als Währung nimmst du am besten Knuts, Sickel und Galleonen. Die Umrechnung ist aber ein bisschen umständlich: 1 Galleone = 17 Sickel, 1 Galleone = 493 Knuts Als Figuren: Harry, Ron, Hermine, Hagrid, Snape, Draco und vielleicht Luna. Als Gefängnis kannst du Askaban nehmen. Aus Dumbledores Büro würde ich ein Ereignisfeld machen, ansonsten kannst du ihn als Figur nutzen.


Cupcake100 
Beitragsersteller
 12.08.2011, 20:24

stimmt.. das mit der Währung ist gut.. aber wie viel Knuts sind denn 1 Sickel ????

0
Corigirl5  12.10.2013, 21:45
@Cupcake100

kommt bischen spät aber 1 Sickel sind 29 Knuts. Ich find des ne super iIdee und würds selber auch gern machen.. wie hast du's denn mit dem Geld gemacht? :)

0

Naja als Gefängnis musst du ja auf jedenfall Askaban nehmen :)

Los feld das Gleis 9 3/4 ist gut und die 4 Häuser für die Bahnhöfe ist auch okay.

Und als Straßen fallen mir die Winkelgasse(oder einzelne Geschäfte aus der WInkelgasse: Ollivander, Madame Malkins, Flourish&Botts, usw), Nocturngasse, Gringotts, Fuchsbau, Hogwarts das Zauberreiministerium

Spielfiguren könntest du eine Eule, einen Zauberstab, einen Blitz, eine Brille ;D, oder einen Zug nehmen.

Irgendwas muss auch mit Quidditch sein....

Die Idee ist echt gut :)

Ich weiß es ist schon etwas länger her, aber mich würde interessieren, ob du das Spiel wirklich "gebaut" hast und wenn ja, wie hast du die Ereigniss- und Gemeinschaftskarten gestaltet (also welche Aufgaben)?