Harry Potter Monopoly Selber Machen?
Hey Leute, Mir ist noch ein vieeeel vieel besseres Zusatzgeschenk für meine Freundin eingefallen, ein Harry Potter Monopoly, da sie ein sehr großer fan von harry Potter ist. Habt ihr selbst schon mal eins gemacht? Habt ihr Vorschläge für die verschiedenen Straßen, das gefängnis, Los, Ereignisfelder, Gemeinschaftsfelder, Bahnhöfe?? Also ich dachte mir für Los vlt den Gleis 9 3/4 ;) Anstatt der Bahnhöfe will ich vlt die 4 Häuser nehmen^^ Was für spielfiguren denn?? Anstatt des Ereignissfeldes kommt auf jedenfall ein Fragefeld, wo man eine karte ziehen muss und dann Fragen zu den Büchern und den Filmen beantworten muss :D Danke schon mal für eure hoffentlich zahlreichen Tipps und Vorschläge ;) Eure Cupcake
6 Antworten
Du könntest auch für die 4 Bahnhöfe 4 Zauberschulen nehmen: Beuxbatons Durmstrang Hogwarts Das Hexeninstitut von Salem (Wird einmal um 4. Band erwähnt) Die Idee fand ich ein bisschen schöner als die 4 Häuser zu nehmen. LG, PhoenixofGold
Das ist eine coole Idee! :)
Als Währung nimmst du am besten Knuts, Sickel und Galleonen. Die Umrechnung ist aber ein bisschen umständlich: 1 Galleone = 17 Sickel, 1 Galleone = 493 Knuts Als Figuren: Harry, Ron, Hermine, Hagrid, Snape, Draco und vielleicht Luna. Als Gefängnis kannst du Askaban nehmen. Aus Dumbledores Büro würde ich ein Ereignisfeld machen, ansonsten kannst du ihn als Figur nutzen.
kommt bischen spät aber 1 Sickel sind 29 Knuts. Ich find des ne super iIdee und würds selber auch gern machen.. wie hast du's denn mit dem Geld gemacht? :)
Naja als Gefängnis musst du ja auf jedenfall Askaban nehmen :)
Los feld das Gleis 9 3/4 ist gut und die 4 Häuser für die Bahnhöfe ist auch okay.
Und als Straßen fallen mir die Winkelgasse(oder einzelne Geschäfte aus der WInkelgasse: Ollivander, Madame Malkins, Flourish&Botts, usw), Nocturngasse, Gringotts, Fuchsbau, Hogwarts das Zauberreiministerium
Spielfiguren könntest du eine Eule, einen Zauberstab, einen Blitz, eine Brille ;D, oder einen Zug nehmen.
Irgendwas muss auch mit Quidditch sein....
Die Idee ist echt gut :)
Ich weiß es ist schon etwas länger her, aber mich würde interessieren, ob du das Spiel wirklich "gebaut" hast und wenn ja, wie hast du die Ereigniss- und Gemeinschaftskarten gestaltet (also welche Aufgaben)?
Also als gefängnis würd ich auf jeden fall askaben vorschlagen... und die straßen...vllt. die winkelgasse oder den ligusterweg... :)
stimmt.. das mit der Währung ist gut.. aber wie viel Knuts sind denn 1 Sickel ????