Harry Potter Monopoly?

3 Antworten

Du könntest statt Geld Hauspunkte nehmen und statt normalen Spielfiguren spielt jeder als ein Haus, vielleicht einfach mit einem roten, einem blauen, einem grünen und einem gelben Kegel. Bei dieser Währung musst du die Sachen halt billiger machen, weil da hat man normalerweise ja nicht so viel. Wenn jemand über Los kommt würde ich sagen, 30 Punkte oder so.
Du könntest als Ereigniskarten nehmen:

  • Du wurdest dabei erwischt, nachts durch Hogwarts zu schleichen. Dir werden 50 Punkte abgezogen
  • Filch hat dich mit schlammigen Schuhen in der Eingangshalle gesehen. Zahle 5 Punkte
  • Du bist der Peitschenden Weide zu nahe gekommen. Snape zieht dir 10 Punkte ab
  • Du konntest McGonagalls Frage beantworten und erhältst 5 Punkte
  • Flitwick hat gesehen, wie du einen Erstklässler vor Peeves beschützt hast. Du bekommst 10 Punkte
  • Fred und George geben dir Kotzpastillen und du verlierst 15 Punkte, weil Filch dich dabei erwischt, wie du die andere Hälfte essen willst.
  • Hagrid sieht dich im Verbotenen Wald und zieht dir 55 Punkte ab.
  • Du willst deine Freundin im Krankenflügel besuchen und gehst versehentlich in den verbotenen Korridor im dritten Stock. Filch nimmt dir 40 Punkte weg.
  • Dein Freund erzählt McGonagall, dass du ihm bei der Hausübung geholfen hast und du bekommst 20 Punkte
  • Du hast sehr viele Hausaufgaben auf. Gehe in die Bibliothek. Wenn du über Los kommst, bekommst du 30 Punkte.
  • Gehe in den Kerker (Gefängnis). Begib dich direkt dorthin. Du erhältst keine Punkte.

Und als Orte würde ich dann eher Orte in Hogwarts nehmen. Zum Beispiel:

  • Die Gemeinschaftsräume (vielleicht als Bahnhöfe)
  • Drei Besen
  • Madam Pudifoots Cafe
  • Eberkopf
  • Schreiberlings
  • Eulenpost
  • Die Kammer des Schreckens
  • Bibliothek
  • Eulerei
  • Wahrsagenklassenzimmer
  • andere Klassenzimmer
  • Große Halle
  • Umbridges Büro
  • Eingangshalle
  • Dumbledores Büro
  • Der Große See
  • Der Verbotene Wald
  • Hagrids Hütte
  • Das Quidditchfeld
  • Die Kerker (vielleicht als Gefängnis)

drachenkatara  16.02.2022, 17:39

Wen man nur Hogwarts nimmt, kann man Filch Büro als Gefängnis nehmen. "du wurdest von Filch erwischt und musst ihm in sein Büro folgen"

Du könntest statt Geld Hauspunkte nehmen und statt normalen Spielfiguren spielt jeder als ein Haus, vielleicht einfach mit einem roten, einem blauen, einem grünen und einem gelben Kegel. Bei dieser Währung musst du die Sachen halt billiger machen, weil da hat man normalerweise ja nicht so viel. Wenn jemand über Los kommt würde ich sagen, 30 Punkte oder so.
Du könntest als Ereigniskarten nehmen:

  • Du wurdest dabei erwischt, nachts durch Hogwarts zu schleichen. Dir werden 50 Punkte abgezogen
  • Filch hat dich mit schlammigen Schuhen in der Eingangshalle gesehen. Zahle 5 Punkte
  • Du bist der Peitschenden Weide zu nahe gekommen. Snape zieht dir 10 Punkte ab
  • Du konntest McGonagalls Frage beantworten und erhältst 5 Punkte
  • Flitwick hat gesehen, wie du einen Erstklässler vor Peeves beschützt hast. Du bekommst 10 Punkte
  • Fred und George geben dir Kotzpastillen und du verlierst 15 Punkte, weil Filch dich dabei erwischt, wie du die andere Hälfte essen willst.
  • Hagrid sieht dich im Verbotenen Wald und zieht dir 55 Punkte ab.
  • Du willst deine Freundin im Krankenflügel besuchen und gehst versehentlich in den verbotenen Korridor im dritten Stock. Filch nimmt dir 40 Punkte weg.
  • Dein Freund erzählt McGonagall, dass du ihm bei der Hausübung geholfen hast und du bekommst 20 Punkte
  • Du hast sehr viele Hausaufgaben auf. Gehe in die Bibliothek. Wenn du über Los kommst, bekommst du 30 Punkte.

Und als Orte würde ich dann eher Orte in Hogwarts nehmen. Zum Beispiel:

  • Die Gemeinschaftsräume (vielleicht als Bahnhöfe)
  • Drei Besen
  • Madam Pudifoots Cafe
  • Eberkopf
  • Schreiberlings
  • Eulenpost
  • Die Kammer des Schreckens
  • Bibliothek
  • Eulerei
  • Wahrsagenklassenzimmer
  • andere Klassenzimmer
  • Große Halle
  • Umbridges Büro
  • Eingangshalle
  • Dumbledores Büro
  • Der Große See
  • Der Verbotene Wald
  • Hagrids Hütte
  • Das Quidditchfeld
  • Die Kerker (vielleicht als Gefängnis)
Woher ich das weiß:Hobby

Ich habe mal eins gesehen wo die Eulenpost und das Gleis 9 ¾ stat der Kraftwerke waren. Das war für mich logisch.

Was hast du den schon?

Als Bahnhöfe würde ich spontan, Gleis 9 ¾, Die Winkelgasse, Bahnhof Hogsmeade und Nokturngasse nehmen. die machen meiner Meinung nach mehr Sinn als die Vier Häuser. und dann für Kraftwerke satt Gleis 9 ¾, Den Tagespropheten.

Über Ereigniskarten müsste ich mir mehr Gedanken machen. Finde die Idee echt toll. Vielleicht melde ich mich nochmal.

drachenkatara  16.02.2022, 05:32

Weasleys zauberhafte zauberscherze (der laden) könnte das Ereignisfeld sein.
Grimmauldplatz Platz 12 und das Malfoy Manor, die blauen Straßen, da das soweit ich weis die teuersten Anwesen sind die man kennenlernt.
Demnach könnte die heulende Hütte, eines der beiden billigsten Straßen sein.

Ansonsten gibt es für die Straßen,
in Hogsmeade:
der Eberkropf, Die Drei bessen, Zonkos, heulende Hütte oder das weniger bekannte Madam Puddifoot's Café.

Winkelgasse:
Gringotts, Flourish & Blotts, Ollivanders, Qualität für Quidditch, Madam Malkins, Weasleys Zauberhafte Zauberscherze, Eeylops Eulenkaufhaus, Florean Fortescues Eissalon und Tropfender Kessel.

 Nokdorngasse: Borgin & Burke's.
Hogwarts würde ich persönlich in: Hogwarts, Quidditch Feld und Verbotener walt aufteilen.

Sonstige schauplätze:
Zaubereiministerium, Ligusterweg Nr. 4 (definitiv die billigste Straße), Fuchsbau (könnte auch einer der billigere sein), King’s Cross (würde ich persönlich überhaupt nicht nehmen kann aber theoretisch auch als Bahnhof benutzt werden), Askaban (macht sich super als Gefängnis), St.-Mungo-Hospital (könnte theoretisch stad Gefängnis benutz werden), Godric’s Hollow, Riddle-Anwesen (ist auch ein eher teures Anwesen vielleicht sogar teuer als Grimmauldplatz Platz Nr. 12), Grimmauldplatz Platz 12 und das Malfoy Manor.

Statt den Steuerfeldern, könnte man Todesmal Felder machen. Wen man will sogar mit Ereigniskarten in denen etwas schlechtes passiert. Oder man verliert einfach Gelt an die Todesser.

Den Fahrenden Ritter Gibt es ja auch noch.

drachenkatara  16.02.2022, 05:41
@drachenkatara

Habe grade gesehen das jemand das Zauberreiministerium und das Magische Kongress der Vereinigten Staaten als Ereigniesfelder benutzt hat. Ist auch keine schlechte Idee, wen man Fantastische Tierwesen mit reinnehmen will.