Welchen Blutstatus hätte das Kind von einem Muggelgeborenem und einem Halbblut? Also von Harry Potter, weiß das jemand?

3 Antworten

Es wäre ein Halbblut, nur es wäre mehr "unreines" Blut in diesen Kind.

Harry ist selbst ein Halbblut nur stammt er von einen Reinblut, James, und einen Muggelstämmigen ab, Lilly. Da die Reinblüter Muggelstämmige als unrein sehen, beschmutzt Lilly sozusagen die Blutsline von den Potters. Um auf die Frage aber wieder zurück zukommen, das Kind ist ein Halbblut. Vergleicht man ein "normales" Halbblut mit dem Halbblut des Muggelstämmigen und den Halbblut sieht man den Unterschied. Da ein normales Halbblut 50% rein und 50% unrein ist, dagegen ist das "unnormale" Halbblut (Ist jetzt nur geschätzt) ca. 25% Rein und 75% Unrein, da Unreinesblut mit den Blut des Halbblutes vermischt wird, wird automatisch mehr unreines Blut an das Kind weitergegeben.

Ich hoffe ich konnte helfen und es war nicht allzu kompliziert.

Halbblut. Klar, rein Mathematisch wäre es ein Viertelblut, allerdings ist es sehr schwer, so zu rechnen. Dann wäre ja irgendjemand hundertachtundzwanzigstelblut und immer so weiter. Deshalb wird das nur mit den Eltern gemacht.
Zauberer+Hexe=Vollblut
Zauberer+Muggel=Halbblut
Muggel+Hexe=Halbblut
Muggel+Muggel=Muggelblut

dobbby  02.07.2018, 22:20

Macht ja Sinn und alles aber ich verstehe dann nicht wieso Harry kein Reinblut ist. Klar Lily war Muggelstämmig und rein ist das Blut von Harry dann ja nicht aber trotzdem ist das nicht ganz so logisch, oder doch?

Lolvi4105
Beitragsersteller
@dobbby

Nee. Reines Blut wird durch das “Muggelblut” halbiert= Halbblut. Verstehst du was ich meine?😂

Das wäre dann ein Halbblut. Übrigens war Harrys Vater "James" ein Reinblut.

Das Ganze mit dem Blutstatus ist eigentlich recht easy.

Vollblut = wenn alle Vorfahren Reinblüter waren, also beide Eltern magisch begabt, deren Eltern usw. --> trifft nur auf wenige zu, da diese einen besonderen Wert darauf legen ihr Blut "rein" zu halten und entsprechend nur mit absolut reinblütigen Menschen zusammen kommen, wie z. B. die Malfoys oder Weasleys (dort eher zufällig). Über viele Ecken sind Reinblüter auch irgendwie alle miteinander verwandt wenn man nur weit genug zurückgehen würde

Halbblut = wenn in der Blutlinie irgendwann mal etwas nichtmagisches gewesen ist, also z. B. wenn die Eltern eine Hexe und ein Muggel sind. Bei Harry Potter geht das ganze noch weiter zurück. Seine Eltern waren zwar beide magisch, aber Lilly war muggelgeboren, also hat sie nicht magische Vorfahren, entsprechend ist Harry ein Halbblut --> die meisten Zauberer sind Halbblüter

Muggelgeboren (verächtlich auch Schlammblut genannt) sind jene Zauberer und Hexen, die keine Vorfahren mit magischen Fähigkeiten haben. --> Dies trifft z. B. auf Hermine Granger zu. Dies ist auch eher selten, kommt aber vor.

Hier auch noch zu erwähnen wären "Squibs". Es kommt sehr selten vor, aber wenn beide Eltern magisch begabt sind und das Kind dennoch ohne magischen Fähigkeiten geboren wird ist es ein Squib. --> Das trifft z. B. auf Harry Nachbarin Arabella Figg oder Hogwarts Hausmeister "Filch" zu.