Harry Potter 4. teil- streit ron & hermine

3 Antworten

Wenn ich mich recht erinnere, hat Ron die ganze Zeit rumgestänkert von wegen "Verbrüderung mit dem Feind" und damit einen auf totalen Stimmungskiller gemacht. Er hat ja auch sein eigenes Date vergrault. Hermine dagegen sieht den Ball als das, was er ist: die Möglichkeit, die Schüler der anderen Schulen besser kennen zu lernen und gemeinsam Spaß zu haben. Ganz davon abgesehen, dass sie vermutlich immer noch beleidigt ist, dass Harry und v.a. Ron absolut nicht auf die Idee kamen, sie mal zum Ball einzuladen.

Also das ist sooo...

Ron ist ja schon im 4. Teil ansatzweise in Hermine verschossen und Hermine in Ron. Als sie dann mit Krum zum Ball geht, ist er völlig von Eifersucht zerfressen. ( Deshalb mag er Krum ja auch auf ein mal nicht mehr - vorher war er ja ein riesen Fan von Ihm.^^ ) Hermine wollte eigentlich, dass Ron sie fragt, doch der war entweder zu feige, oder hat einfach nicht an diese Möglichkeit gedacht. (So genau wird das ja nicht erläutert.) Jedenfalls schiebt Ron dann an dem Abend eine total schlechte Laune (Weil er so eifersüchtig ist und der Effekt nur verstärkt wird, als er sieht, wie toll Hermine aussieht), sodass er sogar seine Begleitung Padma vergrault. Und weil er dann so unfreundlich ist und die ganze Zeit ein genervtes Gesicht zieht, vergeht auch Hermine die Laune. (deshalb: "Du hast alles verdorben" ). Wahrscheinlich kann man diesen Satz aber auch so interpretieren, dass sie damit meinte, Ron habe es verdorben, weil er sie nicht eingeladen hat. Doch das ist reine Spekulation. :)

Lg, Bella

Lulu49  08.04.2012, 22:37

er fängt ja auch schon so blöd an, als er sie ganz kurz vor dme ball noch fragt.,,du bist ja ein mädchen...´´

hat nicht ron am ball mit einer anderen getanzt?! ich bin mir nicht sicher :) und er hat doch mit ieiner geknutscht oder ??? oder so

hanco  07.04.2012, 23:54

Er ist mit einer der Patil-Zwilllige dort hingegangen. Die Knutscherei gab es erst im Halbblutprinzen.