Harry Potter?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Band 3 44%
Band 1 22%
Band 5 11%
Band 6 11%
Band 7 11%
Band 2 0%
Band 4 0%

3 Antworten

Band 3

Finde alle Bücher toll aber den dritte Band finde ich am schönsten.

Die Geschichte ist sehr interessant, spannend und auch Sirius und Lupin sind tolle neue Charaktere die direkt sehr sympathisch waren. Mochte sie von Anfang an sehr gerne und als man sie besser kennenlernte sogar noch mehr. Mir gefällt die Geschichte zwischen Harry und Sirius und es ist für Harry toll als er den kurzen Moment hatte in der er hoffen konnte von den Dursleys wegzukommen und zu seinem Paten zu dürfen. Und das er durch Sirius und Remus zwei Freunde seiner Eltern, vorallem von seinem Vater hat, die ihm vieles über sie erzählen können, weil Harry kaum was über seine Eltern weiß und so vieles erfahren könnte.

Woher ich das weiß:Hobby – Harry Potter Fan

ginny850
Beitragsersteller

Find ich auch ein tolles Buch.

Danke für deine Antwort!

Band 3

Der dritte Band hat mir am besten gefallen. Lupin ist ein toller Charakter, die Stunde mit dem Irrwicht fand ich großartig. Der dritte Band hat auch insgesamt einige gute Ideen und sehe ich schon eine Steigerung gegenüber den beiden ersten.

Im Vergleich mit den späteren Bänden steht noch der Schullalltag in Hogwarts ganz im Mittelpunkt mit Quidditch, Hauspokal usw. Später rückt dann mehr der Kampf gegen den Dunklen Lord ins Zentrum des Geschehens.

Zur Zeit des dritten Bandes erlebte auch die Reihe ihren ganz großen Durchbruch.

Band 6

Ich mag den fünften und sechsten Band am meisten. Habe für letzteren abgestimmt, weil der (Stand jetzt) weniger Stimmen hat.

Aber an sich mag ich natürlich alle.

Woher ich das weiß:Hobby – Slytherin🤞🐍🎓 Horrorfan🔪👻☠️