Harry Potter?

2 Antworten

Man kann das nicht messen. Alle schwarzen Magier der Welt die je existierten. haben sich ja nicht duelliert.

Ich denke auch, dass es korrekt heißt, dass Voldemort der mächtigste schwarze Zauebrer des Jahrhunderts ist und nicht seit einem Jahrhundert. Was nicht heißen muss, dass es andere Schwarzmagier gegeben haben muss. Es heißt nur, dass er das Problem der jetzigen Zeit ist.

Grindelwald hat keine internationale Macht erhalten und auch Voldemort war über Großbritannien hinaus eigentlich kein Problem.

Dazu sei noch gesagt, dass Rowling es mit Zahlen so gar nicht hat. In der Hinsicht gibt es in den Büchern einige Fehler.

uncutparadise  12.05.2022, 22:18

Wurde jemals erwähnt, WO Voldemort aktiv war ? 🤔

Rendric  12.05.2022, 22:20
@uncutparadise

Eigentlich "nur" Großbritannien. Ansonsten weiß man, dass er in Albanien im Exil war. Und dass seine Todesser in Frankreich die Riesen anwerben.

BoBderBauMeiste
Beitragsersteller

Also um 4. Buch stand “seit einem Jahrhundert” was sich so anhört als gäbe es vor einem Jahrhundert einen stärkeren

Rendric  12.05.2022, 22:31
@BoBderBauMeiste

könnte auch eine Anspielung auf sein Alter sein. Voldemort war über 70 - fast 80 Jahre alt.

Spontan würde ich jetzt mal auf Salazar Slytherin tippen aber ich weiß nicht inwiefern der jetzt als Schwarzmagier angesehen wurde

Woher ich das weiß:Hobby