Harry Potter?
Hallo,
an was liegt das,daß manche Harry Potter Verfilmungen eher mau sind ? Der Orden des Phönix war ja mal überhaupt nicht sehenswert.
5 Antworten
Was mich am meisten stört, ist, dass sich die Filme immer weiter von den Büchern entfernt haben. Kürzungen sind zwar recht normal und für mich auch in Ordnung (z.B. dass im ersten Teil auf dem Weg zum Stein nicht alle Hindernisse mit hereingenommen wurden), aber dabei blieb es ja nicht. Man hat angefangen, die Bücher komplett umzuschreiben. Wichtige Figuren wurden einfach komplett gestrichen, bei anderen wurden der Charakter komplett verändert, weshalb die zwischenmenschlichen Beziehungen so keinen Sinn mehr ergeben. Handlungsstränge wurden herausgestrichen, dafür wurden neue erfunden. An vielen Stellen sind so Logikfehler in den Filmen entstanden, die es in den Büchern eben nicht gab.
Weil mich eben vor allem die Unterschiede vom Buch stören, finde ich die ersten Filme auch noch deutlich besser gelungen als die letzten. Bei den ersten drei Filmen war man noch relativ nah an der Buchvorlage, danach hat man sich immer weiter entfernt. Bei Film sechs gab es dann kaum noch Ähnlichkeit zwischen Film und Buch.
Es ist normal und auch okay wenn gekürzt wird man kann schließlich keinen 20 Stunden Film drehen aber was mich so nervt ist das so viele wichtige Sachen weggelassen wurden. Was eines der Sachen ist die mich am meisten nerven ist, dass Ginnys Charakter komplett verändert wurde und die Beziehung zwischen Ginny und Harry im Film richtig schlecht rüberkommt außerdem haben sich im Film auch einige Logik Fehler eingeschlichen und irgendwie wurde der Tarnumhang in den späteren Filmen komplett vergessen.
Weil einfach viel zu viel gekürzt und verfälscht wurde.
Daher sind die Filme, für die, die die Bücher kennen, Mies, Schrecklich, Troll
Ich kenne Leute, die den von dir genannten Film gut finden. Zuvorderst ist das ja nun eine Geschmacksfrage. Ich zum Beispiel finde jeden dieser Filme eher mau.
lg up
Alter der Orden des Phönix ist richtig geil? Jeder einzelne Film ist total episch und sehenswert
Ich fand die Heiligtümer des Todes 1+2 viel zu düster.Ausserdem haben sich die Filme nicht immer an die entsprechende Buchvorlage gehalten.
Ja, in welchem Leben halten die Filme sich an die Bücher?
Schade,das man von Rupert Grint danach nichts mehr hörte.Ich finde Ihn als Schauspieler klasse.
Das ist auch wirklich Geschmackssache.Übrigends,das Wort zuvodererst ist mir nicht bekannt.Soll wohl so heißen wie " in erster Linie."