Neue Verfilmung von Harry Potter?

4 Antworten

Es wird ja eine Serie geben und da werden es die Darsteller von Anfang an sehr schwer haben, da sie in großen Fußstapfen treten werden und man sie immer mit den ersten Darsteller & Darstellerinnen vergleichen werden. Auch wird es zum Teil sehr gewöhnungsbedürftig werden, wenn man Daniel, Emma & Rupert als Harry, Hermine und Ron kennt und liebt und plötzlich sind es andere. Es kann gut gehen aber genauso schief gehen.

Siehe Michael Gambon. Er wurde immer mit Richard Harris verglichen und viele fanden ihn als Dumbledore besser aber dadurch das er verstorben war, musste man ihn ersetzten.

Und so ähnlich wird es dann mit den ganzen neuen Cast sein, sie werden verglichen und von mancher Seite wird es garantiert Ärger geben.

Woher ich das weiß:Hobby – Harry Potter Fan

Die wird es ja geben- von HBO

Ich finde es klasse, dass die Bücher endlich hoffentlich so verfilmt werden, wie J.K. Rowling sie geschrieben hat und nicht so ein verfälschter Abklatsch eines Drehbuch -Schreiberlings.

Allerdings gibt es 2 dicke ABER :

  1. Alle Rollen mit neuen Schauspielern.. ob das gut geht?

Denkt man an die Sissi Filme, denkt man sofort an Romy Schneider und nicht an die Schauspielerin der Neuauflage Dominique Devenport.

So geht es bei vielen Filmen, die in 2 oder dritter Auflage neu verfilmt wurden.

Ein anderer Harry, Hermine, Ron, die Zwillinge, Snape................ für mich noch unvorstellbar.

2 . Die geplante Serienlänge von 10 Jahren...

Diese langangelegte Serie hat schon bei den "Tierwesen" nicht geklappt und ich befürchte, dass auch hier nicht alle Bücher verfilmt werden.

Ich hab bei der ganzen Sache ziemliche Bauchschmerzen.

Es erscheint nächstes oder übernächstes Jahr eine Harry Potter Serie auf HBO.

Halte ich für unnötig. Die filme dafür sind noch viel zu neu und sie waren auch zu gut. Als das man sie neu Verfilmen sollte. Da kann am ende nur murks bei rauskommen.