blöde Frage über einen Harry Potter Charakter

6 Antworten

Sie mag den Namen einfach nicht. Moody weiß das auch, aber er nennt sie trotzdem Nymphadora, nur um sie ein wenig zu ärgern...

Du meinst die Szene, als Moody die "Eskorte" eingeteilt hat?

Soweit ich mich erinnern kann, sagt Moody zu Tonks nicht "Nymphadora", sondern "Nymphe Dora". Worauf Tonks sich dann entrüstete "Nenn' mich nie mehr "Nymphe Dora". In dem Moment hatte es nichts mit ihrem Vornamen zu tun, sondern damit, wie Moody diesen "verunstaltete".

Aber auch sonst mag Tonks ihren Vornamen überhaupt nicht:

"Nymphadora Tonks möchte am liebsten nur Tonks genannt werden, weil sie ihren Vornamen so schrecklich findet. Der aufgeblasen-feminine Name passt auch überhaupt nicht zu der unkomplizierten und eher burschikosen jungen Hexe, die immer gerade heraus unverblümt ihre Kommentare abgibt."

http://de.harry-potter.wikia.com/wiki/Nymphadora_Tonks

LG

Tanzelfe  06.08.2012, 01:33

Es ist nur, weil sie den Vornamen nicht mag.

Moodie sagt "Nymphadora". Das weiß ich erstens aus Buch/Untertiteln beim Film sicher und zweitens, weil Moody nicht der Typ für solch alberne Spitznamen ist.

Sie mag einfach ihren Vornamen nicht. Da gibt es keinen bestimmten Hintergrund. Und ich glaube, JEDER würde lieber "Tonks" genannt werden anstatt "Nymphadora" xD

Padde1990
Beitragsersteller

ich find nymphadora cool :D

tonks is so .. weiß nich .. wie son geräusch :D TONKS ! :D

Warscheinlich, weil "Nymphadora" einfach nicht zu ihrem burschikosen Charakter passt.

würdest du es toll finden wenn du nymphadora heißt? also tonks is schon wesentlich cooler