Warum sind die Rätsel im 5. Teil von Harry Potter weggelassen worden?

3 Antworten

Von Experte Spaceinvaders bestätigt

Es fehlte soviel wichtiges das man nicht alles machen konnte. Es war das dickste HP Buch und da mussten sie leider viel weglassen zum einen, damit der Film nicht zu lange wird und zum anderen weil sie wohl dachten das es nicht so wichtig ist. Ist genauso wie mit Kreacher und dem Medaillon, im Buch mussten die Kinder beim Putzen helfen und da bekam Harry zufällig mit wie ein Medaillon das hässlich war wegen dem Slytherin Symbol und weil man es nicht öffen konnte, weggeworfen wurde und das Kreacher es in seine Sammlung aufnahm und aus dem Müll rettete. Das wäre später wichtig gewesen aber wurde nicht gezeigt und im 7 Teil wussten sie einfach das Kreacher ein Medaillon hatte bzw. das er es kannte.

Woher ich das weiß:Hobby – Harry Potter Fan

LoveHermione
Beitragsersteller

Wow stimmt, das ist mir gar nicht mehr eingefallen. Danke dir💕 aber in welchem Teil kam diese Szene vor? Weiß es leider nicht mehr würde jetzt aber auf den 5. tippen. Rein von der Logik her....

Aber danke für deine tolle Antwort

ScarletWitch1  22.11.2022, 21:43
@LoveHermione

Ja, das war auch aus dem 5. Band. Es gibt leider soviele Momente die damals nicht übernommen wurde und es schon schade ist.

Das Rätsel im ersten Band, welcher Trank durch das Feuer zum Stein der Weisen führt, und das Rätsel im vierten Band, als Harry im Labyrinth an der Sphinx vorbei muss, haben es leider auch nicht in die Filme geschafft. 😔

Sehr schade, aber irgendwo müssen die Produzenten den Inhalt herunterkürzen. 🙁

Weil der Film einfach nicht so lang sein kann und deswegen haben sie sowas hakt raus denke ich mal

Unicorn972  22.11.2022, 21:02

Glaube ich auch