Haare puffen immer auf?

So sehen sie zurzeit c.a aus

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Da fehlt auch ein wenig Feuchtigkeit.

Verwende Feuchtigkeitsshampoos und Kuren, ohne wheat Protein oder Keratin, das macht die Haare strohig.

Nach dem Waschen eine Saure Rinse, z. B. Alcina Sauerspülung anwenden zur Glättung der Haarschuppenschicht , für Glätte und Glanz.

Arganöl 2 Tropfen in die feuchten, oder trockenen Haare kneten.

Ein Seidenkopfkissenbezug ist auch hilfreich.

Gutes Gelingen.

Deine Locken sehen sehr schön aus.

DianaValesko  19.08.2021, 22:35

Danke für den ⭐und alles Gute für Dich

Lul12345678
Beitragsersteller

Was passiert denn wenn ich das mache? Also fallen meine Haare dann runter? Weil sie fallen nur wenn sie nass sind.

DianaValesko  03.08.2021, 21:09
@Lul12345678

Runter fallen werden Deine Haare wohl dauerhaft nie, sie werden definierter und weniger puffig sein und besser ineinander fallen.

Lul12345678
Beitragsersteller
@DianaValesko

würde es aber eigentlich was bringen die haare auszudünnen? damit sie weniger volumen haben.

DianaValesko  05.08.2021, 00:36
@Lul12345678

Ja, Effilieren kann helfen, aber bei starken Locken kann es auch nicht so harmonisch wirken, lass Dich bei Friseur mal beraten

Gerade bei Locken kann es besser sein, die Haare nicht zu kämmen oder nur einen groben Kamm zu benutzen, damit die Haare nicht so aufpuffen, sondern mehr als Locken bleiben.

Du kannst deine Haare natürlich glätten, das ist aber eine Belastung für sie und kann sie kaputt machen.

Vielleicht guckst du mal, ob es Frisuren mit Locken gibt, die dir gefallen und guckst in Foren für „curly hair“ nach Tipps. Denn eine andere Pflege als bei glatten Haaren kann sinnvoll sein.

Versuche es mal mit Ölkuren über Nacht am WE.

Und nimm nach dem Waschen ein ganz bisschen Öl in die Hände, verreibe das, creme damit noch etwas ein (Arme, Hals etc.) und verknete den Rest dann in den Haaren, angefangen von den Spitzen und dann etwas zur Kopfhaut gehend (der Rest zieht sich meist selbst hoch). Ggf. kämme danach die Haare, um das Öl zu verteilen. Nach einigen Anwendungen sollte das Aufplustern der Haare nachlassen.

Jetzt hast Du die einmalige Gelegenheit, wild aus zu sehen. Locken sind super, vor allen Dingen wenn sie mit z.B. Kokosöl gebändigt werden. Oder mit einer selbstgemachten Haarcreme. Ich würde nie wieder mit glatten, gekämmten Haaren rumlaufen.

wenn sie wie Stroh sind, solltest zum Friseur gehen, Haare werden wohl geschnitten und der Friseur wird dir sicher raten Haaröl zu nehmen? das nehme ich auch von "wahre Schätze" hat mir sehr geholfen, hat mir meine Tochter empfohlen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung