Harndrang beim reiten?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du bereits auf dem Pferd sitzt , sprichst Du Deinen Reitlehrer bei der nächsten Annäherung mit dem Pferd an ihn dezent dahingehend an , dass Du dringend und plötzlich noch mal pullern mußt .

Dann weiss die Ausbildungsperson schon , wie Du das Pferd anhältst um ( schnell ) wieder absteigen zu können . ☺

EdiolLeddem  24.06.2022, 07:16

Sitze gerade in der Achterbahn und muss kacken. Was soll ich tun?

auf´s Klo gehen. Oder wenn keines da ist, dann eben hinterm Busch.

In den meisten Reitställen gibt es eine Toilette. Wo keine ist, sucht man sich ein stilles Plätzchen am Misthaufen, hinter der Reithalle oder in einer Pferdebox. Mit voller Blase kann man ja nicht locker sitzen. Aber wenn es nur die Aufregung ist, vergeht der Harndrang von alleine, wenn man dann eifrig bei der Sache ist 🤗

Ja und? Was machst du sonst so bei Harndrang? Ein Buch lesen? Oder 'ne Tiefkühlpizza in den Ofen schieben? Oder eine Sonnenbrille aufsetzen? Oder - ich weiß, absolut crazy, wirklich verrückt... - eine Toilette aufsuchen? Respektive ein Gebüsch oä, wenn keine Toilette in der Nähe ist? Hm, schwierig. Auf jeden Fall eine wichtige Frage.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin

Bevor du aufs Pferd steigst, gehst du nochmal aufs Klo. Wo ist das Problem?