HardwareRat pc beim Lieferung kaputt?

3 Antworten

Hallo,

Zurücksenden, das ist kostenlos und Nachbesserung verlangen oder einen neuen kaufen. Im onlinehandel kann man ja 14 Tage zurückgeben, auch ohne Grund bzw. ist deine Sache.

Aber die Rats werden das fixen, keine Frage

LG

Harry

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer

Bei einem Onlinekauf hast du ein Rückgaberecht von 14 Tagen, auch ohne der Angabe von Gründen.

Danach gilt die gesetzliche Gewährleistung - sollte ein Mangel auftreten den du selbst nicht verschuldet hast, hast du ein Recht auf Nachbesserung. Diese ist in der EU verpflichtend, ein Hersteller kann sich nicht davor drücken.

Dass da was passiert ist aber sehr unwahrscheinlich, und falls ja, HardwareRat bietet einen ziemlich guten Whatsapp-Support.

Im unwahrscheinlichen Fall solltest sich das ziemlich schnell regeln lassen ;)

Du hast sowieso 2 Jahre Gewährleistung. ABER wenn du den Karton entgegennimmst, muss der noch heile sein. Unterschreib nicht für den Empfang des PC´s, wenn der Karton völlig zerstört ist und nehme den Rechner dann auch nicht entgegen. Das ist dann schuld des Versanddienstleisters und Hardwarerat wird sich das Geld in dem Fall bei Denen zurückholen, das kann er aber nur bei Verweigerung der Annahme der Ware des Kunden.

so viel zum Rechtlichen und jetzt die Praxis: Hardwarerat verwendet ausschließlich die TEUERSTEN, DICKSTEN und STABILSTEN Kartons auf dem Markt und darunter befinden sich Luftpolster, dann folgt erst der Gehäusekarton und in dem Gehäusekarton befinden sich noch Schaumstoffe, die das Gehäuse in Position halten und im Gehäuse befindet sich Schaumpolsterfolie, die die selbst mit einer Maschine herstellen und das Gehäuse von innen perfekt ausfüllt. Kein PC geht ohne vollstängigen Funktionstest incl. Benchmarks raus und daher mach dir mal kein Kopp!

Ich war ein Tag vor Ort und hab mir mit eigenen Augen angeschaut wie besonnen und gewissenhaft dort gearbeitet wird. Wenn was nicht perfekt ist, wirds nochmal neu gemacht. Der Support sieht auch immer zu, wenn was kaputtgeht, die beste Entscheidung für den Kunden zu finden. Und folgendes macht Hardwarerat schon SEHR besonders: Für den Fall, dass dir zum beispiel nach 8 Jahren, also weit nach Ablauf der Gewährleistung zum beispiel mal ram kaputtgehen sollte, wird geschaut ob der lebenslange Herstellergarantie hat und die tauschen das aus und berechnen dabei lediglich ne kleine Arbeitszeit.