Hardwarerat bestellen aber nicht nach Hause?

2 Antworten

Zuerst einmal musst Du wissen, mit welchem Paketdienst der Shop versendet. Dann kannst Du schauen, wo in Deinem Umfeld Abholstationen dieses Paketdienstes sind.

Für DHL kannst Du das zb hier:

https://www.dhl.de/de/privatkunden/pakete-empfangen/an-einem-abholort-empfangen.html

Aber Vorsicht: Um an eine Packstation zu senden musst Du Voraussetzungen erfüllen. Volljährig musst Du sein, Dich bei DHL registriert haben, und danach mit Postident für die Packstation verifiziert haben. Dann gibt's per Post einen QR-Code mit dem Du die Post App freischalten kannst.

Einfacher geht es bei Lieferung an eine DHL Filiale. Da musst Du weder registriert noch verifiziert sein. Du benötigst nur zur Abholung deinen Personalausweis.

Ich würde ein so hochpreisiges Gerät nicht in einer Packstation liefern,

ABER

Schau doch mal was für Läden bei dir in der Nähe sind die Pakete entgegen nehmen. Wir bestellen z.b sehr oft zum NKD Laden hier in der Straße und holen die Ware dann ab wenn wir Zeit haben. Ich halte dies für sicherer