Harbeck wird im Internet als schwachkopf bezeichnet und der Ersteller bekommt Hausdurchsuchung?
Viele aus der rechten bubbel sehen die Anzeige von harbeck ein Eingriff der Meinungsfreiheit
Stelle sich nur es wäre eine rechten passiert der würde das gleiche und viel härteste fordern
10 Antworten
- Ich habe jetzt einige dieser extrem vielen zur Anzeige gebrachten Wörter, Sätze und Bilder gesehen. Die ganzen mir bekannten würde ich als Satire einordnen, also für mich lustig verpackte Meinung und nicht anzeigewürdig.
- Die Anzeigen sind ein gutes Geschäftsmodell, für die Dienstleister und den "betroffenen Politiker "
- Die Menge macht es, über 800 bei Harbeck und 500 bei Baerbock (soweit ich gehört habe).
Der wahre zweite Sinn ist es meiner Meinung nach Kritik zu bestrafen und zu reduzieren. Was ich dann als Angriff auf die Meinungsfreiheit einstufe.
Ich erinnere an #Pimmelgate in Hamburg, dass einen Linken traf. Aber egal. Ich persönlich bezweifele, dass Anzeigen etwas an der verbalen Verrohung und Desinformation im Internet ändern werden. Beschimpfungen anzuzeigen finde ich sehr unsouverän und eitel. Ich verstehe bei Habeck die Motivationen, die dahinter stehen, aber Anzeigen ändern nichts – sie befriedigen nur die persönliche Eitelkeit. Warum versuchen sie nicht politisch etwas daran zu ändern?
Was sollen ändern? Wenn sagen ich will da was ändern ruft die rechte bubbel sofort die Meinungsfreiheit ist in Deutschland nicht mehr vorhanden
Wenn rechter was fordert dann sagt die rechte bubbel jawoll so machen wir das
Es geht mir nicht um Verbote oder Vorschriften eher um mehr Medienkompetenz für uns alle und darum die Macht der Unternehmen zu beschränken.
mit Meinungsfreiheit hat Beleidigung nichts zu tun, aber es ist hochgradig bedenklich im Bezug auf die Verhältnismäßigkeit.
Wegen einer BELEIDIGUNG eine Hausdurchsuchung anordnen ist rechtstaatlich gesehen, eine Angst einjagende Tatsache und die zeigt deutlich, dass die Polizai jederzeit ohne hinreichenden Verdacht jede Bude nach Lust und Laune durchsuchen kann...
das ist viel krasser und skandlöser als alle.s andere was am akuellen Fal klebtj
*Meine Meinung*
Ich finde man sollte als Polizei und Politik zwei Dinge tun. Ein mal eine dauerhafte Abteilung die Social Media durchforstet und nach Straftaten duch bzw. bei der man Direkt Straftaten melden kann, die Plattformen leiten sowas ja von sich aus so gut wie gar nicht weiter
und zum anderen eine groß angelegte zeitlich begrenzte Offensive in der man jeden mit viele Kräften Tiktok, Insta Twitter und co. durchkämmt und jeden der eime Straftat begeht konsequent verfolgt und verurzeilt selbst wenn es nur kleine Strafen gibt. Dass würde nämlich dazu führen dass hier nicht mehr Wilder Westen ist sondern dass die Leute wissen dass das Internet kein Rechtsfreier Raum ist und dafür sorgen dass sich die Leute benehmen.
Das würde Hass im Netz sicher zu einem kleineren Problem machen.
Gute Frage hat das ja ganz gut im Griff aber auf Insta ist das ja ne komplette Katastrophe.
Habeck hat die Anzeige erhoben, was halt schon ziemlich kleinlich ist wegen so einer lahmen Beleidigung.
Dass die Durchsuchung auch noch durchgeführt wurde und eine Anzeige erfolgt, ist halt einfach nur lächerlich.
Generell würde ich nicht sagen, dass alle "Rechten" noch "Härteres" fordern würden. Das kommt wohl auf die Person an. Es ist in jedem Fall einfach ein Armutszeugnis.
Funfac die afd sieht jede andere meiung als Angriff auf die Meinungsfreiheit