Haram in die Bundeswehr zu gehen?

4 Antworten

Nein, soweit ich weiß, gelten im Koran auch die 10 Gebote, die Moses empfangen hat. Dort ist nur Mord nicht gestattet. Laut ChatGPT unterschied man damals auch schon zwischen verschiedenen Tötungsarten. Töten im Krieg war damals schon kein Mord.

Sonst ist die Bundeswehr ja nichts Schlechtes

Die Bundeswehr an sich ist nichts Schlechtes, da sie eigentlich das Volk schützen soll. Zum Volk gehören auch Muslime, auch wenn sie eine Minderheit sind. Aber wie sieht es aus, wenn die Führer der Bundeswehr Genozide und Massenvertreibungen aus selbst erschaffenen moralischen Gründen oder eigenen Interessen rechtfertigen? Dann ist es wiederum ein großes Haram.

Es wäre nicht mehr Haram, wenn zum Beispiel Russland Deutschland aus wirtschaftlichen Gründen angreifen würde. Auch da wäre es aus islamischer Sicht keine Pflicht, es sei sie wollen jeden töten, sondern nur genehmigt, sich zu verteidigen.

Fuer so ganz "Religioese" duerfte es ein Problem darstellen, dass Berufs- und Zeitsoldaten den folgenden Diensteid zu leisten haben: ""Ich schwoere der Bundesrepublik Deutschland treu zu dienen und das Recht und die Freiheit des deutschen Volkes tapfer zu verteidigen, so wahr mir Gott helfe."

Ich persoenlich halte ueberhaupt nichts davon, Muslime an Waffen auszubilden. Weder bei der BW, noch bei der Polizei. Damit tue ich wahrscheinlich vielen Muslimen Unrecht, aber Vorsicht ist besser als Nachsicht. Muslime duerfen gerne in der BW und bei der Polizei Jobs ausfuehren, fuer die man kleine Ausbildung an der Waffe braucht.

Schau hier. Abul Baraa erklärt, dass dies haram sei. Er zitiert aus der Überlieferung.


Chocolate2000  25.05.2024, 06:16

Selten soch einen Unsinn gehoert. Welches muslimische Land hat denn weder Militaer, noch Polizei? Sollen etwas Imane Unfallberichte/Anzeigen aufnehmen und Verbrechen aufdecken?

0