Hantelscheiben aus Kunststoff mit Zementfüllung?

4 Antworten

Da ist nichts gut dran.

die sind viel breiter als Hantelscheiben aus Gusseisen, heißt davon passen weniger auf die hantelstangen. Außerdem gibt es die mit so nem komischen Loch Durchmesser von 25mm, heißt die passen nicht auf die normalen Hantelstangen mit 33mm.

LuckyJack1986  11.05.2020, 18:49
heißt die passen nicht auf die normalen Hantelstangen mit 33mm.

Normal ist 50mm

LuckyJack1986  11.05.2020, 19:08
@busspuss99

Nope.

33er sind Amateur-Billig-Hanteln

50er ist Standard

Ich habe ein kleines Homegym und habe 50er.

Venus345  11.05.2020, 20:25

@LuckyJack

meine haben auch 33mm, 50mm sind wohl für die ganz schweren Gewichte

was wiegt schwerer Kunststoff oder Eisen ?

Spezifisches Idealgewicht. Erinnerst Du Dich.

Also demnach nimmt Eisen weniger Raum ein.

Bleibe beim Eisen.

Jup erfüllen den gleichen Zweck ;-) habe ich selber.

Also ich kann dir sagen nichts kommt an Gusseisen an.. ich hatte auch eine Zeitlang Kunststoff + Sandfüllung.. war kompletter Bullshit.

Woher ich das weiß:Hobby – Mehr als 10 Jahren Krafttraining (Massephase u. Definition)