2 Kunstoff Gusse verbinden?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt garantiert einfachere Wege. Allein schon die Hälften aus Holz anzufertigen statt aus Kunststoff, beispielsweise. Das wäre nämlich der exakt gleiche Aufwand (oder weniger) wie zur Herstellung der Gussform; Holzleim ist in jeder Hinsicht völlig unproblematisch und der ganze Gieß- und Verbindungszinnober entfällt.

Die Dichte von Sand ist natürlich trotzdem noch weit unterhalb der von Eisen und deswegen werden die Dinger bei gleichem Gewicht sechs bis acht mal so groß, vom Volumen her. Von daher - fragwürdiges Vorhaben.

Wenn du partout drauf bestehst, kannst du vielleicht auch Plexiglas nehmen. Da kann man direkt Gewinde einschneiden, entsprechend könnte man die Komponenten miteinander verschrauben und das könnte wenigstens cool aussehen.

kannst du dir knicken, kaufe dir paar hammerschlaglackierte scheiben, die kosten gar nix

Gamernamer
Beitragsersteller

mir geht es da nicht um den Preis :D Mein Problem ist, dass ich vorhabe, etwas zu bauen und für das brauche ich eine bestimmte Form der Gewichte (rechteckige) mit loch vorne und halt in der Mitte. Leider finde ich online keine richtigen...