Hanster Gänge?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hatte selber mal einen Hamster und der hat immer an verschieden Orten sein Futter versteckt. Manchmal im Haus manchmal in einer Ecke oder einfach irgendwo eingebuddelt. Machst du den Käfig nicht irgendwann ganz sauber ? Dort müsstest du dann den Rest finden und wenn es nicht mehr zu gut ist auch wegschmeißen. So hab ich das immer gemacht :)

Mit dem Pickeln, kann es sein das er dort Rein pinkelt muss aber nicht sein. Mein Hamster hatte immer eine Ecke aber nach jedem Käfig sauber machen war sie auch woanders.:)

Ich hoffe ich konnte dir Helfen:)

Hamster brauchen eine Weile um sich einzugewöhnen. Wahrscheinlich wird er Überall urinieren um seinen Geruch zu verteilen, damit er sich heimisch fühlt.

Die Tunnelsystem wirst du ja irgendwann mal (1-2 Wochen) reinigen. Dabei wirst du feststellen ob etwas drin ist oder nicht.

hoffe konnte weiterhelfen

Mietzie  28.04.2017, 17:40

Normaler Weise urinieren Hamster in eine feste Pipi-Ecke. Und nein, man reinigt nicht alle 1 - 2 Wochen das Gehege. Man macht nur in längeren Abständen Teilreinigungen. Komplettreinigungen mit Zerstörung des Nestes ist extremer Stress für einen Hamster

trunks784  29.04.2017, 14:33
@Mietzie

Hatte es so verstanden, das es ein separates Tunnelsystem ist. Sollte das ebenfalls nicht gereinigt werden? das kann doch aus dem Käfig entnommen werden?