Hanfsamen online bestellen; Zoll?

2 Antworten

Russisch Roulette, denn...

Der Besitz von Samen, die aufgrund abgezählter Kleinmengen und eindeutigen Packungs-Hinweisen für den Anbau von Cannabispflanzen mit Rauschpotenzial geeignet sind, unterliegen hierzulande einem Verbot.
Sollte eine Stichprobenkontrolle illegales Saatgut zutage fördern, muss mit der Einleitung eine Verfahrens, dem Einziehen der Samen und ggf. auch mit einer Hausdurchsuchung gerechnet werden (weil - so denken Ermittler - wo Samen bestellt werden, möglicherweise schon unerlaubter Anbau stattfindet.)