Wie Pflanze retten?

2 Antworten

Die tradeskanzie sieht traurig aus, schneide das gesunde Teil mal ab und tu es ins Wasser, wenn du Glück hast, bekommt sie nochmal Wurzeln, die sind normalerweise sehr robust, hatte die selbst und so schnell lassen die sich nicht unterkriegen.

Ob du da noch was retten kannst, sehe ich sehr fraglich. Vermutlich ist sie verfault oder vertrocknet?

Du kannst mal recherchieren, welche Pflanze das genau ist. Das erkenne ich auf dem Bildern nicht sicher. Manche Pflanzen kannst du durch Stecklinge vermehren. Dann könntest du zumindest vielleicht das noch grüne Blatt am Ende des Stils vielleicht als Steckling in einen frischen Topf setzen oder das letzte komplette grüne Stilchen. Dazu solltest du aber wie gesagt mal schauen, welche Pflanze das exakt ist und wie man die vermehren kann, ob eben zum Beispiel durch Stecklinge. Dann kannst du aus der Spitze, die noch grün zu sein scheint, vielleicht eine neue Pflanze ziehen.