Handyvirus entfernen?

7 Antworten

Schaut so aus als ob in deinem ICloud Kalender irgendeine App etwas hinzugefügt hat.
und natürlich ist das nach Zurücksetzung noch drinnen. Da du ICloud nutzt, oder der Kalender im Backup gespeichert war.

Du kannst entweder:

die ganzen Kalendereinträge löschen.
oder schauen ob das wiederholende Einträge sind.
dann kannst du bei einem Eintrag auf löschen und dann alle wiederholenden auch löschen oder so drücken.

aber diese Spams können nur kommen, weil du einer App erlaubt hast auf deinen Kalender zuzugreifen.
oder du mal im Internet eine .ical Dateien angeklickt hast

Meistens ist sowas ein Add-on für eine App, aber da du es bereits zurückgesetzt hast unwahrscheinlich. Einfach beim nächsten Türkeiurlaub in einem Handyreperatur Laden lassen, die regeln das in paar minuten für 3€

marimo00  27.03.2020, 22:03

Der Türke macht es dir XD

Och Gott. Das ist einfach ein Kalender Abo! Es gibt keine viren für iPhones. Du musst einfach in die Einstellungen>Passwörter&accounts> dort unten das Kalender Abo beenden oder löschen

Woher ich das weiß:Hobby – iPhone Nutzer und großer Apple fan

Das sind harmlose Kalendereinträge, nichts dramatisches und schon gar kein "Virus"...

In der Antwort von Hairgott ist ansonsten schon alles gesagt.