hab ich ein virus auf dem handy?

3 Antworten

In einem solchen Fall einfach ausschalten.

Dann gibt es noch den Soft-Reset.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist tatsächlich eine sehr interessante Geschichte...

Allerdings würde ich einen Virus im klassischen Sinne eher bezweifeln. Der Aufbau von iOS ist geheim und jeglicher Code auf iPhones ist heftig verschlüsselt. Um einen "Virus" zu bauen, müsste man erstmal all diese Codierungen aufheben und anschließend einen Weg finden, das Programm durch die zusätzlichen Sicherheitsmaßnahmen von Apple zu schleusen.

Jemand mit diesen fähigkeiten hat bessere Ziele als das iPhone von einem random Nutzer.

Schreib doch mal den Apple Support an, woran sowas liegen könnte. Vielleicht war es einfach ein Softwarefehler. (Oder du hast geträumt oder sowas lol)

Hey,

wenn das wirklich wahr, solltest du umgehend dein iPhone auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Dadurch wird Schadsoftware entfernt.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich mit Apple-Geräten