Handyvertrag+Handy und Kabelinternet+Festznetz bei Vodafone?

2 Antworten

Jeder Vertrag wird erstmal einzeln bewertet. Solang er den ersten Vertrag erfüllt und nur den zweiten Vertrag nicht nachkommt, ist das erstmal unkritisch.

Bedenke aber entsprechende Vertragsstrafen und wegfallende Kombirabatte.

Mobilfunk und Festnetz sind zwei getrennte Sparten und somit sind das zwei unabhängige Verträge und es wird dann derjenige gesperrt, bei dem die Zahlung hinterher hinkt

WENN der (angebliche) Freund nun aber jetzt schon mit dem Gedanken spielt, dann sollte er mal über seine Finanzsituatione VOR dem Abschluß der Verträge nachdenken

verreisterNutzer  09.01.2024, 09:35

Danke. Er fragt mich mit großen Augen: Also hat der Michael gesagt, man kann beim Handy so viele Schulden haben wie man will, ich kann aber zuhause weiter Internet und Festznetz nutzen? Also auch wenn ich zb drei Verträge Handy abschließe und die Handys also verkaufe?
Edit ich (sein Freund): Ich sags dir Michi, der hat ne Vollmeise

MichaelSAL74  09.01.2024, 09:38
@verreisterNutzer

JA DAS kommt sehr gut an. Verträge abschließen. Smartphone auf Finanzierung und die kann verkaufen. Gibt ne herrliche Anwaltsrechnung.

Wenn ihr so viel Ahnung von der Materie habt, dann probierts doch einfach mal aus und dann schauen wir mal wie weit ihr damit kommt

Ich werd dann mal den Schriftwechsel hier an vodafone weiterleiten, dann sind die vorgewarnt und dann gehts richtig rund

verreisterNutzer  09.01.2024, 09:46
@MichaelSAL74

Ich glaube du hast den Sinn dieser Community nicht begriffen. Leg dich nochmal ne Stunde hin, oder fttp diesen Morgen. Wünsche dir gute Besserung.