Handyvertrag kündigen?

3 Antworten

Nein du kannst jederzeit ein neues kaufen ohne Vertrag. Oder nen komplett neuen Vertrag zusätzlich abschließen. Ansonsten heißt es noch mal ca. 9 Monate warten bis du den Vertrag verlängern kannst. nach 9 monaten ist das nicht möglich.

MozarellaLight
Beitragsersteller

Ja aber wenn ich mir ein neues Handy jetzt kaufe und das alte nicht mehr benutze hab ich ja trotzdem monatliche Kosten für etwas das ich garnicht brauche 😂

TheQ86  20.09.2023, 00:04
@MozarellaLight

Stimmt. Hält manche trotzdem nicht davon ab. Du kannst das aktuelle auch verkaufen und dann dein gewünschtes Gerät kaufen. dann hast du den Restwert noch genutzt.

Aber du kannst wirklich nicht erwarten, dass du einen 24 Monats vertrag nach 9 monaten kündigen kannst 😂

MozarellaLight
Beitragsersteller
@TheQ86

Kann ich auch ein neues Handy kaufen, mit einem Vertrag also 2 Verträge laufen lassen, und mit dem neuen Handy den Vertrag vom alten kontrollieren? Also brauche ich das alte Handy um Zugriff auf meinen alten Vertrag zu bekommen eigentlich nicht oder?

MozarellaLight
Beitragsersteller
@TheQ86

Okay gut danke, muss ich meinen alten anbieter eigentlich darüber informieren das ich einen weiteren Handyvertrag abschließe eigentlich nicht oder geht denen ja nix an. Solang ich sie die restliche zeit bezahle ist es doch Wurst oder?

TheQ86  20.09.2023, 15:44
@MozarellaLight

Das ist denen Schnuppe. Die freuen sich. Solang deine Bonität mitmacht ist alles gut :-D

Hallo MozarellaLight,

ich vermute mal, du hast mit deinem jetzigen Vertrag auch ein Smartphone erhalten. Dann kannst du nach 24 Monaten erneut eine Vertragsverlängerung durchführen und dadurch dann auch ein neues Smartphone wählen.

Jetzt so mittendrin in der Laufzeit wird das nicht möglich sein.

Die Alternativen wurden dir hier ja bereits aufgezeigt.

Viele Grüße

Rebekka H.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Du kannst dir jederzeit ein neues Handy kaufen. Verbilligte Handys bekommst du jetzt nur, wenn du einen weiteren / zusätzlichen Vertrag abschließt.