Handyvertrag 1 Monat nicht bezahlt, was nun?

7 Antworten

sofort einfach beim anbieter anrufen und erklärung abgeben warum nicht bezahlt werden konnte.die lassen meistens mit sich reden

Was die auf jeden Fall machen werden ist die Karte sperren, damit keine zusätzlichen Kosten entstehen, auf denen der Anbieter evtl. sitzen bleibt, außer du hast mit denen gesprochen und sie machen eine Ausnahme. Falls die Karte gesperrt wird musst du mit einer Gebühr für die Sperrung rechnen und falls du Lastschriftverfahren hast und der Betrag zurückgebucht zusätzlich mit einer Rücklastschriftgebühr. Ruf auf jeden Fall die Kundenhotline an.

Erstmal bekommst du ne Mahnung und dann drohen sie dir die Sperrung an und dann bekomst du eine sms mit dem groben Inhalt, überweisen sie den Betrag von xxxx€ auf folgendes konto, sonst wird ihr Anschluss kostenpflichtig gesperrt.

Ist aber auch Anbieterabhängig. Dies war ein T-Mobile beispiel

Hängt vom Anbieter ab, kann sein das deine Sim gesperrt wird . Zusätzlich musst du mit einem Schufaeintrag rechnen. Am Besten mal Hotline anrufen.

BioHaze  11.07.2011, 15:46

Einen Schufa Eintrag kriegst DU nur wenn Du "ernsthaft und endgültig" versicherst nicht zu zahlen ... Der Weg von der ersten Mahnung bis dahin ist LANG ;) Also keine Panik!

Rufe bei der Hotline an und schildere denen deine Situation. Die werden dir dann sagen, ie es läuft. Hängt sicherlich auch von der Kulanz des jeweiligen Betreibers ab...