Handystrahlung?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Völlig unbedenklich

Das erinnert mich immer an einen Fall, wo die Leute sich bei einem neuen, 5G Mast beschwert haben, dass sie Kopfschmerzen etc. haben. Der Betreiber hat dann aber ein Statement abgegeben, dass der Mast noch überhaupt nicht aktiv ist. Fand ich schon lustig

Nein, es gibt keinen seriösen wissenschaftlichen Nachweis über eine Gefährdung durch Mobilfunkstrahlung.

Es existiert keine „Handystrahlung”! Das sind ganz normale elektromagnetische Wellen wie beim WLAN, einer Drohnensteuerung oder dem Garagentoröffner. Frequenz und Leistung sind biologisch unbedenklich, auch wenn hyperängstliche Menschen behaupten, die Stahlung spüren zu können.