Handys haben zu viele Funktionen?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Ich sehe das anders und zwar... 57%
Ich sehe es genauso wie du 43%

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich sehe es genauso wie du

Ja das stimmt, finde das auch schade dass solche Sachen dadurch verschwinden... ich finde sogar die Telefonfunktion an sich bloed da man jetzt die Telefonzellen abgeschafft hat xD Also eine Armbanduhr werde ich mir demnaechst zulegen da man ja nicht immer Akku hat und ein Notizbuch habe ich auch da ich schon zu viele Notizen verloren habe da meine Handys immer kaputt gehen ^^ Nur die Taschenlampe finde ich eigentlich fuer Notfaelle praktisch :D Ich glaube ich haette im 19. Jhd leben muessen als man noch Briefe sich schrieb oder Telegramme schickte

Dibo123y
Beitragsersteller

Ja, du sagst es^^

Ich sehe das anders und zwar...

Nein diese Funktionen sollten auf keinen Fall verboten werden es sollte noch verstärkt werden das ist halt einfach der Wandel der Zeit. Ich persönlich finde es viel besser wenn man nicht immer eine Taschenlampe, Kamera etc. Dabeihaben muss. Ist doch viel praktischer wenn man das in einem kleinen Elektrogerät was man in der Hosentasche haben kann vereint hat.

auch wenn das viele nicht hören wollen oder als horror vorstellung sehen kann ich genau sagen was passieren wird: die Handys werden durch Brillen und Kontaktlinsen ersetzt und in weiterer Folge durch einen Chip im Gehirn mit dem wir dann alles können was wir jetzt mit einem modernen Handy können.

Dibo123y
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort, ich sehe es zwar komplett anders, aber so hat jeder seine Meinung.

Maxideraxi  06.12.2022, 00:41
@Dibo123y

nur zur Richtigstellung: der erste Absatz ist meine Meinung der zweite das was man erahnen kann was in Zukunft passieren wird. Beim zweiten weis ich nicht ob ich das wollen würde das die mich theoretisch Fernsteuern könnten

Ich sehe das anders und zwar...

Es ist einfach vorteilhaft sein Handy immer griffbereit zu haben und eine Uhr würde mich persönlich eher stören. Eine Uhr hat ja auch mehr mit Style zu tun, als nur mit der Uhrzeit. Aber es gibt Funktionen, die das Handy lieber nicht haben sollte. Z.b. auf Reddit kann man sehr viele grausame Inhalte sehen. Ich selbst habe auch schon grausame Inhalte geschickt bekommen. Und sowas sollte es halt nicht geben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ich sehe das anders und zwar...
ich wäre dafür, dass zumindest einige dieser Funktionen in Handys verboten sind ... damit die anderen Geräte nicht ihren Nutzen verlieren

Zum Glück werden die Grundrechte von Elektrogeräten noch nicht gesetzlich geregelt.

Ich erinnere mich gut an die Zeiten, als der Geldbeutel überquoll, vor lauter Notizzetteln. Wenn man unterwegs mal 'ne Taschenlampe hätte brauchen können, dann hatte man die sowieso gerade nicht dabei.

Der ADAC hat jahrzehntelang empfohlen, eine ausgediente Kamera im Handschuhfach dabeizuhaben. Leider waren dann im Notfall halt auch die Batterien alle. Sogar ein Kugelschreiber trocknet im Auto aus.

Wenn man mit dem Auto im Winter in der Nacht zwischen zwei Dörfern liegen geblieben ist, dann musste man ins nächste größere Dorf laufen und Kleingeld einstecken haben. Aber die Telefonzelle war zumindest zufrieden, weil sie noch gebraucht wurde.

Nein, so nostalgisch kann ich das nicht sehen!

Dibo123y
Beitragsersteller

ich war erst heute unterwegs den ganzen tag und alles ohne handy und bin froh darüber. :)

Helefant  07.12.2022, 00:14
@Dibo123y

Das freut mich für Dich ;D

Aber bitte verbiete mir nicht mein Handy mit den vielen Funktionen :)

Dibo123y
Beitragsersteller
@Helefant

na gut. du mich so lieb darum bittest^^

Ich sehe das anders und zwar...

Habe auch einen Wecker oder andere Sachen wie Taschenlampen...

Finde das Handy ist einfach praktisch und wenn ich die Funktion nicht benötige dann muss ich ja auch nicht alle wissen...

Aber sowas wie eine fotokamera habe ich selber nicht mehr weil man heutzutage hochqualitative Bilder mit einem simplen Foto vom Handy bekommt.

Bild zum Beitrag

Meine handykamera ist sogar so gut dass sie meine Augenfarbe einfängt... Meiner Meinung nach ist das etwas enorm praktisches so weit entwickelte Technik im Kleinformat zu haben

 - (Handy, Samsung, Android)