Handyrückgabe bei Media Markt?
Habe heute meinen Vater beauftragt mir ein S8+ von Samsung zu kaufen. Er hat aber ein S8 geholt und bereits die Verpackung geöffnet. Ist dass jetzt Siegelbruch und bekomme ich dann nicht den vollen Preis erstattet? Handy ist nicht angeschalten wurden. Dass einzige was passiert ist das die Verpackung geöffnet wurde. Würde es morgen versuchen bei Mediamarkt zu reklamieren.
4 Antworten
Mediamarkt ist bei sowas sehr kulant, aber du hast kein Recht darauf.
Der Ton macht die Musik, gestehe den Fehler ein, auch wenn du nicht dafür verantwortlich bist und bitte darum das Gerät zu tauschen.
Immerhin bist du ja bereit mehr Geld auszugeben.
Da ich selber mal in dem Bereich gearbeitet habe, kann ich dir versprechen: Der Kunde der auf ein Rückgaberecht ( Was es im lokalen Handel nicht gibt) besteht und dabei auch noch laut wird, wird seinen Willen allein schon aus Prinzip nicht kriegen.
Höflichen und freundlichen Kunden hilft man aber sehr gerne bei ihren Problemen.
Versuch es erstmal aber denke nicht das es geht
Probieren geht über studieren . Kannst es probieren. Die werden die nicht den Kopf abreißen.
Das Aufreißen des Siegels hat schon einen deutlichen Wertverlust verursacht. Ist es fair, dass MM auf dem Schaden sitzen bleibt, weil dein Vater ein Idiot ist?
Meiner Erfahrung nach ist das nicht so einfach wie bei Amazon, die sowas immer durchgehen lassen. Das zweiwöchige Rückgaberecht gilt an sich nur bei ungeöffneter Verpackung. Habe aber schon mehrmals gehört, dass die in Deutschland diesbezüglich liberaler sind als in Österreich, also versuchen kann mans auf jeden Fall.
Das Rückgaberecht von dem du redest ist ein weit verbreiteter Unfug, weil Läden immer kulanter werden müssen aufgrund des Internets. Selbst wenn die Ware versiegelt wäre ist kein Laden dazu verpflichtet das Produkt zurückzunehmen, machen es natürlich meistens trotzdem um den Kunden nicht zu verärgern. Mit den anderen Aussagen hast du natürlich vollkommen recht.