Handyreparatur fehlgeschlagen. Bekomme ich mein Geld zurück?

3 Antworten

Ach auf Reparaturen gibt es eine Gewährleistung die der Werkstatt ermöglicht nachzubessern wenn eine Reparatur mal nicht so gelaufen ist wie sie sollte,somit gibt es ersteinmal nicht das Geld zurück,es darf 2x nachgebessert werden.

DernetteKerlYT  15.04.2020, 02:32

kennst du dich eventuell auch mit meinem Problem aus? (siehe Profil / meine Frage)

normalerweise ist das jetzt garantie, auch auf reperaturen müssen zumindest gewährleistungen gegeben werden, und da das ja offensichtlich nicht hingehaun hat könntest du dies in anspruch nehmen entweder geld zurück oder gratis reperatur.

problem ist nur bei sowas können sie einfach sagen = ist runtergefallen, schmutz oder anderes . und sich dabei rausreden und sagen das sei deine eigene schuld das es wieder kaputt ist

jemand53685  02.08.2018, 20:51

woher entnehmen Sie die Annahme, dass das in der Garantiezeit passiert ist??

Sebster97
Beitragsersteller
@jemand53685

Beim Support Service wurde mir bestätigt, das ich noch in der Garantie liege. Auch wenn ich wiederkommen würde.

schurkraid  02.08.2018, 20:58
@jemand53685

die reperatur war 2 tage her daher nehme ich an das auf der repeatur die garatnie/gewärhleistung noch gelte oder sind die nach dem 1 tag wieder verflogen? das wäre mir aber neu

ps: mehr lesen als nur den ersten satz bis zum beistrich würde klarheit bringen ;)

jemand53685  02.08.2018, 21:46
@schurkraid

ich habe Ihren Beitrag komplett gelesen, aber er ist trotzdem nicht nur unklar, sondern sogar falsch: nach einer Reparatur beginnt weder eine Gewährleistungs- noch eine Garantiezeit.

jemand53685  02.08.2018, 21:53
@jemand53685

korrigiere mich selbst: es beginnt keine Garantie - wohl aber eine Gewährleistungszeit gem. §§ 633 ff. BGB.

schurkraid  03.08.2018, 13:46
@jemand53685

daher schrieb ich ja auch garantie/gewärhleistung weil ich mir nicht sicher war, aber auf jedes teil was reperaiert wurde gibts im normalfall ne gewährleistung.

stell dir vor jemand repariert dein auto und das teil was repariert wurde kostet 1000€ und dann wirds nach 3 tagen fahren kaputt weil er nen pfusch gemacht hat.

dann haste ohne gewährleistung einfach pech von daher ist das beim handy wohl genau so das es gewährleistung gibt.

verstehe da jetzt net ganz warum ich käse geschrieben hab? und was so unverstädnlich sei

Sebster97
Beitragsersteller

also wenn es sich um einen Schaden im Handy handelt, der evtl. nichts mit dem Display zu tun hat, ist dann eine anderweitige Reparatur innerhalb der Gewährleistung enthalten und ich muss zunächst nichts draufzahlen?

jemand53685  02.08.2018, 21:48
@Sebster97

Was denn nun, Gewährleistung oder Reparatur?

Machst du das mit dem Verkäufer oder dem Hersteller aus?

So oder so, wenn es unter Gewährleistung oder Garantie fällt, hast du selbst keine Kosten.

schurkraid  03.08.2018, 13:48
@Sebster97

Oh man die Reperatur, bekommst du und hast zu bezahlt sofern es nach der gewährleistung .

jedes gerät hat normalerweise 2 jahre gewährleistung du hast dein handy aber nach der gewährleistung reparieren müssen also bezahlt.

so aber auf der reperatur hast du wieder gewährleistung bekommen. wielange weis ich jetzt nicht aber sicher länger als 2tage vielleicht mal googlen.

im normalfall wenn es ein seriöser händler war wo du das reparieren lassen hast. sollte es kein problem sein ohne das du jetzt draufzahlen musst es nochmal reparieren lässt

Wie lange ist denn der Kauf her?

Sebster97
Beitragsersteller

Der Kauf war knapp 2 Jahren. Hatte allerdings einen Riss im Backdisplay. Dieser wurde vom Samsung Support vor 2 Tagen erkannt und sie meinten das die Garantie dadurch weg ist und der Backdisplaybruch für den Schaden verantwortlich ist. Daraufhin haben sie den Tausch des Backdisplays und des vorderen Displays veranlasst, um das Problem zu beheben, welches jetzt nach 2 Tagen wieder auftritt.