Handyrechnung?

2 Antworten

Von Experte HeinzHubert bestätigt

Gegenfrage... wird es für Deutschland denn angezeigt? Nein, wird es nicht. Alles was über WhatsApp passiert, passiert über das Internet und nicht das Mobilfunknetz. Das kann beides zugleich sein, wenn dein Telefon Mobilfunk nutzt um ins Internet zu gehen... aber nichts außer wie viele GBs gebraucht werden, sieht dein Anbieter.

Also über WhatsApp ist es immer möglich kostenlos egal wohin Nachrichten zu schicken und Anrufe zu tätigen... Wenn ihr "normal" telefoniert (also nicht über WhatsApp), dann könnte es was kosten. Da musst Du dich einmal schlau machen, was dein Vertrag inkludiert.

Aber trotzdem. Alles, was mit WhatsApp zu tun hat ist KOSTENLOS