Warum kann ich meinen Bruder nur über WhatsApp aber nicht über die iPhone Telefon-App anrufen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn die Mobilen Daten abgeschaltet sind, er aber in einem WLAN eingebucht ist, kann er über WhatsApp angerufen werden.

Im Gegensatz zum normalen Telefonieren, funktioniert WhatsApp über das TCP/IP Protokoll.

Vielleicht hat er kein Mobilfunkt empfang. Internet und Telefon sind nicht das gleiche und Whatsapp funktioniert eben übers Internet.

Oder die Telefonnummer ist alt und existiert nicht mehr und er hat die halt noch bei Whatsapp in benutzun.g

anonymhurricane
Beitragsersteller

Beides ist nicht der Fall was kann ich oder er noch versuchen?

Osterkarnigel  01.07.2024, 11:11
@anonymhurricane

Bei seinem Anbieter anrufen und Fragen. Er soll dich halt mal anrufen oder allgemein irgend jemand anrufen. Und ich meine nicht per Whatsapp sondern ganz normal.

Das eine hat mit dem anderen nicht zwingend etwas zutun. WhatsApp muss nur einmal mit der Nummer aktiviert werden dann läuft es auch ohne diese einfach weiter über das Internet. Wenn du anrufst und die Nummer nicht mehr existiert (Vertrag gekündigt/ausgelaufen, Nummer geändert oder ähnliches) dann ist er darüber nicht mehr erreichbar.